Die Tennessee Titans und Atlanta Falcons waren die Teams der Wahl beider Qua... - Bildquelle: ran.de|EA SPORTSDie Tennessee Titans und Atlanta Falcons waren die Teams der Wahl beider Quali-Cup-Gewinner. © ran.de|EA SPORTS

München - Passend zum Release von Madden NFL 19 veranstaltet "ran.de" in Zusammenarbeit mit der "NGL" dieses Jahr die erste Ausgabe des "Madden NFL German Supercups". Bei den Online Qualifikations-Turnieren am Abend des 11. August fanden sich im 140 Mann starken Teilnehmerfeld auch viele bekannte Spieler wieder. "GoPackGo", "memory93", "Redman", "Ts1306", "sweater31" und "Olli" sind bereits durch die "Madden NFL 18 German Masters" bekannt. 

Erfolg mit den Titans

Trotz des illustren Teilnehmerfelds war es ein Newcomer, der sich auf der Xbox One in den Vordergrund drängte. Runde für Runde setzte sich Marc "seazplayz" Seefeldt souverän durch. Die wohl knappste Begegnung war das Halbfinale, welches er 24:14 und damit immer noch mit zehn Punkten Vorsprung gewann. Als Team hatte sich "seazplayz" für die Tennessee Titans entschieden, die ihn auch im Finale des Quali-Cups nicht enttäuschten und zu einem 38:10-Sieg gegen "Flender2101" verhalfen.

"Olli" lässt Konkurrenz keine Chance

Auf der PlayStation 4 war derweil Olli "Olli" Gebhart auf dem Durchmarsch. Der German Masters-Halbfinalist trieb seine Gegner regelrecht aus dem Stadion mit seinen Atlanta Falcons. 42:7, 66:0, 37:15 und 44:00 lauteten teilweise die sehr eindeutigen Endergebnisse. Diese offensive Stärke bekam auch sein Finalgegner "striiks" zu spüren. Obwohl er mit 27 Punkten gut dagegen hielt, hatte er Gebharts 52 nichts entgegenzusetzen.

Für "Olli" und "seazplayz" geht es nun zur "gamescom" in Köln. Als Sieger der Quali-Cups stehen sie sich am 23. August im großen Endspiel auf der "Media-Markt-Stage" gegenüber, wo es um den Turniersieg und eine Chance geht, gegen #ranNFL-Experte Patrick "Coach" Esume anzutreten. 

Du willst die wichtigsten eSports-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Mehr Galerien