eSport

Spielregeln und Termine

MADDEN NFL 18 German Masters: So funktioniert das Turnier

Ab Oktober finden auf ran.de die "MADDEN NFL 18 German Masters" statt. In diesem Turnier messen sich die besten MADDEN-Spieler Deutschlands. Als Hauptpreis winkt eine Reise für zwei Personen zum Pro Bowl 2018!

29.09.2017 18:26 Uhr / eSport Stuido/Christian Mittweg
Madden NFL 18 German Masters - So gehts
MADDEN NFL 18 German Masters - Die Spielregeln © ran.de

Hamburg - Du bist ein begeisterter MADDEN-Spieler und hattest bisher noch keine Gelegenheit, das unter Beweis zu stellen?

Dann sind die "MADDEN NFL 18 German Masters" deine Chance. Spiel mit, zeige dein Können und gewinne eine Reise zum Pro Bowl 2018 in Orlando, Florida.

So funktionieren die "MADDEN NFL 18 German Masters"

Die "MADDEN NFL 18 German Masters" umfassen acht Online-Turniere und ein Offline-Finale, das in einem TV-Studio in München stattfinden und im Livestream auf ran.de zu sehen sein wird. Jedes der acht Online-Turniere ist einer NFL-Division zugeordnet. Dementsprechend gibt es vier Turniere in der National Football Conference (NFC) und vier Turniere in der American Football Conference (AFC). Jeweils eins für die North-, East-, South- und West-Division.

Bei den Online-Turnieren dürft ihr ausschließlich mit den Mannschaften aus der entsprechenden Division spielen. In der AFC East stehen beispielsweise nur die Buffalo Bills, Miami Dolphins, New England Patriots und New York Jets zur Auswahl. Außerdem finden alle AFC-Turniere auf der Xbox One statt und alle NFC-Turniere auf der PlayStation 4. Gespielt wird im Online-Head-2-Head-Modus und die Turniere finden im einfachen K.o.-System mit Best-of-1-Format statt.

Der Sieger jedes Online-Turniers qualifiziert sich nicht nur für die Teilnahme am Finale in München, sondern er gewinnt zusätzlich ein Basecap sowie ein Trikot seines verwendeten Teams. Im Finale trifft er auf die sieben anderen Champions. Nur wer sich hier durchsetzt, wird zum Sieger der MADDEN NFL 18 German Masters gekürt und fährt im Januar mit einem Gast zum Pro Bowl nach Amerika. Die technische Umsetzung erfolgt in Zusammenarbeit mit unserem Partner, dem eSport Studio.

So kannst du bei den "MADDEN NFL 18 German Masters" mitmachen

Schritt 1: Melde dich an

Auf der ran.de-Turnierseite kannst du dich registrieren und dir einen Account mit Name, Spitzname und E-Mail-Adresse einrichten. Hast du bereits an einem ran-Turnier teilgenommen und somit einen Account, befindet sich direkt daneben der "Login"-Button.

Registrieren

Schritt 2: Wähle ein Turnier deiner Wahl

Auf der ran.de-Turnierseite findest du regelmäßig die Turniere der "MADDEN NFL 18 German Masters", für die du dich als nächstes anmelden kannst. Einfach "Mitspielen" auswählen, deine PlayStation-Network-ID oder dein Xbox-Live-Konto angeben. Die ersten 128 Spieler können mitmachen. 

Benutzerdaten

Nun musst du unbedingt darauf achten, zur richtigen Zeit anwesend zu sein: Bereits wenige Stunden vor dem Start des Turniers beginnt der Check-In. Dann musst du den "Check-In"-Button betätigen und schon bist du endgültig beim Turnier dabei. Ob du eingecheckt bist, sieht du an dem Button oder in der Liste aller Teilnehmer. Dort wird dann die Meldung "Du bist eingecheckt" angezeigt.

CheckIn

WICHTIG: Kurz vor Turnierbeginn hat jeder Spieler eine letzte Chance, sich beim Turnier anzumelden - auch wenn er ursprünglich nicht zu den 128 ersten Teilnehmern gehört hat. Denn alle Teilnehmer, die bisher noch nicht eingecheckt sind, verlieren ihren Platz und geben damit anderen Spielern die Chance, doch noch teilzunehmen. Meldest du dich jetzt an, bist du direkt eingecheckt und kannst bei Turnierbeginn loslegen.

Zeiten

Schritt 3: Ein Turnier bestreiten

Sobald das Turnier startet, kannst du auf den Button "Meine Begegnung" klicken, um deine erste Partie zu beginnen. 

Dort siehst Du auch die PSN-ID oder den Xbox-Live-Gamertag deines Gegners. Fügt euch im jeweiligen Spiele-Netzwerk hinzu und spielt eine Partie im Online-Head-2-Head-Modus mit den vorgegebenen Regeln gegeneinander.

MeineBegegnung

Danach solltest du das Ergebnis und die verwendeten Teams direkt eintragen! Dieses muss dein Gegner bestätigen. Ist dir dein Gegner zuvorgekommen, musst umgekehrt du das Ergebnis bestätigen.

Ergebnis

Sobald das passiert ist, kommt der Gewinner automatisch in die nächste Runde. Sollte das Ergebnis nicht korrekt sein, kannst du es anfechten. Klicke in diesem Fall im Match-Chat "Admin rufen", dann wird sich ein Administrator dem Spiel annehmen und das Problem lösen.

Admin

Solltest du auf anderweitige Komplikationen stoßen, kannst du über "Hilfe" die Turnierleitung erreichen.

Hilfe

Spiele jetzt mit! Registriere dich, melde dich hier an und sei bereits beim ersten Turnier der NFC am 13. Oktober dabei. Eine Woche später, am 20. Oktober, beginnt dann auch das erste Turnier der AFC.

Galerie

Facebook

Twitter