Hamburg - Die Madden NFL 19 German Masters sind das größte Madden-Turnier, das Deutschland zu bieten hat. In dem Wettbewerb für alle Football-Fans messen sich Spieler aller Skill-Level und treten in einem fairen Wettkampf gegeneinander an mit der Aussicht auf einen einzigartigen Preis. Dafür arbeiten wir erneut mit der NGL und NFL zusammen.

Im vergangenen Jahr feierte die Turnierserie ihr Debüt und kürte mit Christian "Cemor1987" Hermann einen ersten Champion. Wenige Wochen vor dem Super Bowl-Sieg der Eagles führte er das Team aus Philadelphia auch auf der Konsole zum Sieg. Dafür strich er eine Reise zum Pro Bowl ein und lernte die NFL-Stars hautnah kennen. Auch bei den Madden NFL 19 German Masters winkt dem Gewinner eine Reise nach Orlando, Florida zum American Football-Spektakel der Extraklasse. Und diesmal kann es dein großer Moment werden!

Alles, was du dafür tun musst, ist dich bei einem unserer Online-Qualifikationsturniere anzumelden und schon bist du im Rennen um Titel und Preis mit dabei.

Wie laufen die Madden NFL 19 German Masters ab?

Der Startschuss der Madden NFL 19 German Masters fällt am 15. November. An dem Donnerstag steht das erste Online-Qualifikationsturnier an. Gespielt wird auf der PlayStation 4 und einzig mit den Mannschaften der NFC North. Bis du jedoch auf der Xbox One unterwegs, nicht verzagen. Schon eine Woche später geht es auf der Xbox One weiter mit dem Turnier für die AFC South. Parallel findet zudem immer auch ein Turnier auf GameZ statt. Doch die Plätze sind rar. Also melde dich jetzt schon an, wenn du sicher dabei sein willst. Bei jedem Cup erhältst du für den ersten Platz ein Trikot von dem NFL-Team, mit dem du gewonnen hast.

Danach geht es im einwöchigen Takt weiter, bis alle acht Qualifikationsturniere der Madden NFL 19 German Masters vorüber sind.

Hier seht ihr den kompletten Zeitplan mit den entsprechenden Divisionen, der Plattform und dem Veranstalter:

German Masters Zeitplan
Schon was vor? An den Tagen finden die Turniere der Madden NFL 19 German Masters statt. © eSport Studio

Sobald alle acht Sieger feststehen, geht es in die Playoffs der Madden NFL 19 German Masters. Dort treten die verbliebenen Spieler in einem klassischem K.o.-System gegeneinander an, bis nur noch die zwei Conference-Champions übrig sind. Zu dem Zeitpunkt wird außerdem mit der Einstellung "Even Teams" gespielt, um zu gewährleisten, dass jeder Spieler die gleichen Chancen hat.

Finale bei dir daheim

Das Finale wird eine Begegnung der besonderen Art - und das nicht nur aufgrund der großen Bedeutung. Dieses Jahr schaut ein Kamerateam nämlich persönlich bei dir vorbei: Zwei Spiele vom finalen Best-of-5 werden in der Heimatstadt der ersten Finalisten ausgetragen, bevor es für den Rest der Serie quer durch Deutschland zu seinem Kontrahenten geht und ein Sieger gekürt wird.

Jetzt liegt es an dir. Nimm teil, zeige, was du drauf hast, und schnapp dir die Reise zum Pro Bowl sowie den Titel des Madden NFL 19 German Masters-Champion.

Hier geht's nochmal zur Anmeldung.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Mehr Galerien