• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Counter-Strike: Global Offensive

Astralis krönt sich zum Major-Champion

  • Aktualisiert: 24.09.2018
  • 17:34 Uhr
  • Freaks 4U Gaming / Tobias Kämpfe
Article Image Media
© FACEIT
Anzeige

Die Dänen von Astralis sind im Moment das absolute Nonplusultra der CS:GO-Szene. Beim FACEIT Major in London haben sie eindrucksvoll beweisen, dass sie das aktuell beste Team der Welt sind. Zur Belohnung gab es eine halbe Million US-Dollar!

London - Drei Wochen lang wurde in der britischen Hauptstadt der neue CS:GO-Major-Sieger gesucht. Nun ist das Spektakel beendet und der Champion zeigte auch im großen Finale, dass ihm derzeit niemand gewachsen ist. Das dänische Team Astralis bezwang jeden seiner Playoff-Gegner mühelos. Neben dem Major-Titel gab es auch noch 500.000 US-Dollar Siegprämie.

Anzeige

Das beste Team der Welt

Astralis gilt als das professionellste Counter-Strike-Team der Gegenwart, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Spiels: Namhafte Sponsoren, ein großes Team hinter dem Team und detaillierte Taktiken auf nahezu allen Maps. Die Dänen überlassen nichts dem Zufall und arbeiteten sich akribisch an die Weltspitze.  

Mit Siegen über die Top-Teams FaZe Clan, Team Liquid und im großen Finale gegen Natus Vincere hat sich Astralis nun ein Denkmal gesetzt. Sie gewannen alle drei Partien mit 2:0 nach Maps. Zur Überraschung vieler hatte nicht einmal Mitfavorit NaVi auch nur den Hauch einer Chance.

Die Ukrainer um Superstar Alexander "s1mple" Kostylev standen nach 2015 und 2016 zum dritten Mal in einem Major-Finale. Auch damals unterlagen sie in beiden Endspielen jeweils mit 0:2.

ran eSports, Staffel 2, Folge 17

Das CS:GO-Majorformat einfach erklärt

In London findet momentan das große FACEIT Major statt, bei dem auch das deutsche Top-Team BIG an den Start geht. Der Weg dahin ist lang und diesen zeigt euch ran eSports in diesem Beitrag.

  • Video
  • 02:06 Min
  • Ab 16

In London hatten sich die Zuschauer wohl ein weitaus spannenderes Match erhofft, doch Astralis war einfach zu stark. Bemerkenswert dabei: Die Dänen mussten sich durch alle drei Phasen des Turniers kämpfen und gaben dabei nur drei Maps ab!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Kattowitz, wir kommen!"

Die Planungen für das nächste Major laufen bereits auf Hochtouren. Im Februar finden sich die 14 besten Teams aus London in Polen ein - darunter auch die Berliner Jungs von BIG.

BIG unter den Top 8 beim Major
News

Deutsches Team glänzt bei Counter-Strike-WM

Das deutsche Team BIG hat beim wichtigsten CS:GO-Turnier des Jahres die Top 8 erreicht. Die Berliner besiegten dabei eines der besten Teams der Welt.

  • 17.09.2018
  • 23:09 Uhr

Die Deutschen verloren im Viertelfinale gegen NaVi, konnten sich durch den Einzug in die Playoffs jedoch den sogenannten "Legenden Status" erkämpfen, wodurch sie für das nächste Major bereits gesetzt sind.

Du willst die wichtigsten eSports-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group