• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Counter-Strike: Global Offensive

Deutsches Team glänzt bei Counter-Strike-WM

  • Aktualisiert: 17.09.2018
  • 23:09 Uhr
  • Freaks 4U Gaming / Maximilian Eichgrün
Article Image Media
© ESL
Anzeige

Das deutsche Team BIG hat beim wichtigsten CS:GO-Turnier des Jahres, dem FACEIT Major in London, das Viertelfinale erreicht. Auf dem Weg dorthin besiegten die Berliner eines der besten Teams der Welt.

London - Der Deutsche Fatih "gob b" Dayik und seine Mitspieler können sich aktuell zu Recht als eines der besten CS:GO-Teams der Welt bezeichnen. Beim aktuellen Major-Turnier, bei dem es um 500.000 US-Dollar Preisgeld für den Sieger geht, befindet sich BIG nun unter den besten acht Teams.

Anzeige

Sensationserfolg gegen Favorit FaZe

Mit drei Siegen und nur einer Niederlage erreichten die deutschen Spieler das Viertelfinale des Wettbewerbs. Der erste von BIGs Gegnern auf dem Weg in die K.-o.-Runde war der FaZe Clan, dessen Kader seit einer langen Zeit als einer der besten der Welt gilt. Der Titelkandidat wurde von BIG zum Auftakt der Gruppenphase deutlich mit 16:5 besiegt.

FaZe scheint BIG als Gegner zu liegen: Schon bei der ESL One: Cologne im Juli hatten die Deutschen den renommierten Kontrahenten überraschend geschlagen. Für FaZe geht das Major in London dennoch weiter, da das Team von den folgenden vier Matches drei für sich entschied und sich dadurch noch in die Top 8 spielte.

Zerreißprobe im Viertelfinale

Mit Natus Vincere wartet im Viertelfinale aber ein zurzeit noch größeres Kaliber auf BIG. Für gob b und Co. wird das Duell mit dem vielleicht besten Team der Welt eine wahre Mammutaufgabe, an der sie zuletzt im Finale der ESL One: Cologne noch gescheitert waren.

Gegen die Mannschaft aus der Ukraine muss BIG am Donnerstag, dem 20. September, ab 16:15 Uhr im Viertelfinale antreten. Sollte sich das deutsche Gespann durchsetzen, wäre das der größte Major-Erfolg in der Geschichte der Organisation. Im Juli 2017 hatte BIG beim PGL Major im polnischen Krakau schon einmal das Viertelfinale erreicht.

Du willst die wichtigsten eSports-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group