• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ESL Wintermeisterschaft CS:GO & LoL

ESLM: Überraschungs-Champion und Titel-Hattrick

  • Aktualisiert: 17.12.2018
  • 13:25 Uhr
  • Freaks 4U Gaming / Maximilian Eichgrün
Article Image Media
© ESL
Anzeige

Bei der ESL Wintermeisterschaft in Oldenburg räumte EURONICS Gaming in LoL zum dritten Mal in diesem Jahr den Meistertitel ab. In CS:GO siegte erstmals expert eSport.

Oldenburg - In der EWE Arena spielten am Wochenende die Teams der deutschssprachigen Szene in Counter-Strike: Global Offensive und League of Legends um den Titel der ESL Wintermeisterschaft 2018. In CS:GO gab es einen neuen Meister, im Gegensatz dazu fand LoL zum dritten Mal in Folge den gleichen Champion.

Anzeige

expert überrascht mit erstem CS:GO-Meistertitel

Das Lineup von expert eSport erreichte in der regulären Saison der Wintermeisterschaft nur den vierten Platz, weshalb der Halbfinaltriumph über den Tabellenprimus und Titelverteidiger Sprout überraschend kam. Im Best-of-Three gelang expert ein 2:0.

Auch der Sieg von ALTERNATE aTTaX im anderen Halbfinale gegen PANTHERS Gaming war bemerkenswert, weil aTTaX mit zwei Stand-Ins nach Oldenburg gereist war. Die PANTHERS konnte das Team dennoch mit 2:0 schlagen.

SuperNova
News

BIG holt dritten Platz bei SuperNova auf Malta

Erstmals in der Geschichte von Counter-Strike: Global Offensive wurde ein Turnier auf der Mittelmeerinsel Malta ausgetragen. Unter den Teilnehmern der SuperNova 2018 war auch das deutsche Team BIG, das sogar aufs Treppchen kam.

  • 05.12.2018
  • 11:09 Uhr

Im Endspiel war expert dann aber zu stark für aTTaX: Der Sprout-Bezwinger setzte sich erneut mit 2:0 durch. Für ScrunK und expert ist es die erste gewonnene CS:GO-Meisterschaft. Der 23-Jährige stand zuvor bereits fünfmal im Meisterschafts-Endspiel, stand dort aber jeweils auf der Verliererseite.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

EURONICS gelingt historischer Titel-Hattrick

Obwohl EURONICS Gaming schon die ersten beiden Meisterschaften in 2018 gewinnen konnte, gingen Broeki und Co. am Sonntag nicht als Favorit in das Turnier. Das in diesem Jahr so erfolgreiche ESG-Lineup hatte zuletzt nämlich zwei Finalpleiten gegen mousesports hinnehmen müssen, offline bei der Premier Tour und online in der Summoner's Inn League.

In der Meisterschaft überzeugten die Blau-Gelben aber wieder: Mit 2:1 setzte sich der Titelverteidiger erst gegen Aequilibritas eSports und dann gegen den Rivalen mousesports durch.

Damit gelingt EURONICS Gaming ein historischer Erfolg: Kein League of Legends-Team konnte zuvor alle drei ESL Meisterschaften innerhalb eines Jahres gewinnen.

Du willst die wichtigsten eSports-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group