• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Counter-Strike: Global Offensive

eSport-Gigant arbeitet mit U.S. Air Force zusammen

  • Aktualisiert: 20.07.2018
  • 16:52 Uhr
  • Freaks 4U Gaming / Maximilian Eichgrün
Article Image Media
© Cloud9
Anzeige

Die Luftstreitkraft der Vereinigten Staaten verstärkt sich an der eSport-Front: Als Partner des CS:GO-Teams von Cloud9 will die Air Force im elektronischen Sport weiter durchstarten.

Los Angeles - Cloud9s Counter-Strike-Profis werden beim ELEAGUE Premier-Turnier, das vom 21. bis zum 29. Juli ausgetragen wird, mit Air Force-Logo auf den Trikots auflaufen. Die Partnerschaft mit der US-amerikanischen Luftwaffe soll dem momentan schwächelnden Team wohl etwas mehr finanzielle Feuerkraft verleihen.

Die Zusammenarbeit soll aber auch "einzigartigen Content" und spezielle Events mit sich bringen. Die Spieler sollen an verschiedenen Air Force-Aktivitäten teilnehmen.

Für die U.S. Air Force ist es nicht das erste Engagement im eSport: Im Januar war die amerikanische Militärorganisation bereits als Sponsor des CS:GO-ELEAGUE Majors in Boston aktiv. Das wichtige Turnier gewann ausgerechnet Cloud9 und konnte sich damit bereits beim großen Werbepartner empfehlen.

In das ELEAGUE Premier-Turnier, das am Samstag startet, geht das US-amerikanische Team allerdings als Außenseiter. Um eine vollständige Mannschaft an den Start schicken zu können, muss C9 mit den ausgeliehenen Spielern Golden und STYKO in den Wettbewerb gehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group