• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
eSport: FIFA-Profi "dawnsson" gewinnt ran-Cup

EXKLUSIV: ran-Cup-Gewinner Antonino "dawnsson" Sammarco im Interview

  • Aktualisiert: 10.03.2017
  • 18:07 Uhr
  • eSport Studio / Kristin Banse
Article Image Media
© eSport Studio
Anzeige

FIFA-Profi Antonino "dawnsson" Sammarco pflügte durch den zweiten FIFA-17-Cup auf ran.de und stahl allen die Show. Mit einem beeindruckenden 7:0-Finalsieg gegen "IngwerLiebhaber" sorgte er im wichtigsten Spiel auch gleich noch für den Höhepunkt des Turniers.

Unterföhring - Antonino "dawnsson" Sammarco verdiente sich mit seinem dominanten 7:0-Sieg im zweiten FIFA-17-Cup auf ran.de dieses Exklusiv-Interview. Vielen ist der Champion schon ein Begriff: Der 23-jährige Kölner ist seit mehreren Jahren FIFA-Profi und gehört zu den besten Spielern Deutschlands.

ran.de: Hallo Antonino, Glückwunsch zum Sieg! Wie fühlst du dich als ran.de-Champion?

Antonino "dawnsson" Sammarco: Erstmal vielen Dank! Es fühlt sich immer gut an, wenn man den ersten Platz belegen konnte.

ran.de: Spielst du privat ebenfalls Fußball?

Sammarco: Ich spiele schon seit vier Jahren kein Fußball mehr, war aber davor knapp vier Jahre für meinen alten Verein "RSV Urbach" aktiv.

ran.de: Wann hat es dich an die Konsole zu FIFA verschlagen?

Sammarco: Ehrlich gesagt schon seit FIFA 98. Also seitdem ich vier Jahre alt war. Professionell spiele ich FIFA seit Dezember 2012.

ran.de: Was war für dich der Reiz, an dem Turnier teilzunehmen?

Sammarco: Ich schaue viel ran/SAT.1 und bin ein Riesen-Fan von Coach Esume. Das war für mich echt motivierend. An dieser Stelle übrigens einen fetten Gruß an den Coach!

ran.de: Auf welche Teams hast du gesetzt?

Sammarco: Ich habe die ersten zwei Spiele mit Manchester United gespielt und die letzten dann mit Real Madrid. Die haben in der Offensive einfach die beste Mannschaft im Spiel und mit denen kannst du natürlich auch je nach Spielertyp am einfachsten gewinnen.

ran.de: Passt du deine Formation an deine Gegner an?

Sammarco: Meine Stammformation ist 4-1-2-1-2 (2). Sollte mein Plan A nicht funktionieren, ändere ich meine Formation auf Plan B (4-3-2-1).

ran.de: Was war dein schönstes Tor?

Sammarco: Mein schönstes Tor war nach einem One-Touch-Konter und der Abschluss mit der Hacke.

ran.de: Was war dein schwierigstes Spiel?

Sammarco: Ehrlich gesagt gab es für mich kein schwierigstes Spiel.

ran.de: Gab es eine Szene, die dich besonders aufgeregt hat?

Sammarco: Jede Situation, die seitens des Spiels "gescripted" ist und wird.

ran.de: Wie stark hast du die Konkurrenz wahrgenommen und welcher Spieler war dein stärkster Gegner?

Sammarco: Die Konkurrenz war teilweise gefährlich, jedoch konnte ich meine ganze Erfahrung ausspielen und jedes Spiel souverän gewinnen. Wer mein stärkster Gegner war? Ich selbst und meine Chancenverwertung. Hätte auch schön und gerne zweistellig werden können in manchen Begegnungen.

ran.de: Möchtest du zum Schluss noch etwas Persönliches sagen?

Sammarco: Ich möchte mich bei allen Leuten bedanken, die mich dauerhaft unterstützen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group