Gibt es neben den Top-Ligen bald auch die 3. Liga in FIFA? - Bildquelle: EA SportsGibt es neben den Top-Ligen bald auch die 3. Liga in FIFA? © EA Sports

München – Wer Fan eines Teams der 3. Liga in Deutschland ist, geht digital bisher leer aus. Doch wie "kicker.de" berichtet, könnte sich genau das in naher Zukunft ändern!

Angeblich plant EA Sports, sich nach einigen Frauen-Teams und der türkischen SüperLig nun auch das Lizenzpaket für die 3. Liga zu sichern.

Komplettes DFB-Paket?

Sebastian Enrique, EA Lead Producer von FIFA 16, äußert sich dem "kicker" gegenüber vielsagend: "Ich pushe unser Lizenz-Team schon immer, dass sie mehr bekommen. Ich kann nichts versprechen, aber es ist auf unserer Liste der Dinge, die unsere Community will."

Da der DFB alle Lizenzen an der 3. Liga hält, würden zusätzlich auch noch die Rechte am DFB-Pokal in die Hände von EA wandern. Auch dieser Wettbewerb ist in der FIFA-Reihe bisher nicht mit dabei.

Ob die 3. Liga schon ein möglicher Bestandteil von FIFA 16 sein wird, gilt als unwahrscheinlich. Dennoch lassen die Aussagen darauf schließen, dass EA Sports vor allem den deutschen Fans in naher Zukunft einen großen Wunsch erfüllen könnte.

Mehr Galerien