• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FIFA 16: So funktioniert das "No Touch Dribbling"

  • Aktualisiert: 01.07.2015
  • 14:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© EA Sports
Anzeige

Das "No Touch Dribbling" ist eine der großen Neuerungen in FIFA 16. Dabei könnt ihr noch individueller den Gegner aussteigen lassen und den angewählten Spieler steuern. Ihr wollt wissen was das genau ist und wie es im Detail funktioniert? Wir klären euch auf.

München - Am 24. September werden die Läden wieder gestürmt, denn EA Sports bringt das neue FIFA-Spiel auf den Markt.

Dabei enthält FIFA 16 viele neue Features, um das Geschehen auf dem Rasen noch realistischer wirken zu lassen. Eine Neuheit ist das sogenannte "No Touch Dribbling".

Anzeige

Gegner Touché setzen durch No Touch

"No Touch Dribbling" bedeutet im Grunde für alle Gamer eins: Noch mehr Entscheidungsfreiheit und noch mehr Individualität im Spiel. Durch das Einführen dieser Eigenschaft seid ihr in der Lage, das Dribbling eures Spielers noch variabler zu gestalten. Es erlaubt euch selbst zu entscheiden, wann und wie genau der Kicker den Ball bewegen soll.

So ist der Bewegungsablauf von Spieler und Ball komplett voneinander getrennt. Dabei entstehen neue Spezialbewegungen in Form von Finten und spontanen Richtungswechseln mit denen ihr Raum gewinnen- oder im negativen Fall verlieren könnt, ohne überhaupt den Ball zu berühren!

Welche Tastenkombination ist nötig?

Um das "No Touch Dribbling" zu aktivieren, müsst ihr die L1-/LB-Taste auf dem Controller betätigen. Dadurch entfernt sich der angewählte Spieler einen Schritt vom Ball weg und erweitert seine Möglichkeiten, wie er das Dribbling ansetzen möchte. Mit dem linken Stick könnt ihr nun das Gleichgewicht des Spielers verlagern oder Fußbewegungen durchführen, um euren Gegner im Eins-gegen-Eins zu überlisten.

Theoretisch könnt ihr dann mit gutem Timing euren Kontrahenten in die falsche Richtung verleiten, während ihr danach den Ball an ihm vorbei führt. Falls ihr risikofreudiger sein wollt, könnt ihr dazu noch die R2-/RT-Taste gedrückt halten. Dies lässt euren Spieler noch weiter vom Ball entfernt stehen. So ist man in der Lage, den verteidigenden Spieler mit noch mehr Schwung stehen zu lassen. Jedoch steigt auch die Gefahr den Ball zu verlieren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Von HW4 bis Messi: No Touch Dribbling für alle!

Jeder Spieler kann das "No Touch Dribbling" anwenden. Selbstverständlich fällt das einem Kicker mit einer hohen Bewertung in den Bereichen Dribbling/Spezialbewegungen im Spiel leichter, als ungelenken Fussballern.

Wie gewohnt beherrschen dabei Lionel Messi, Juan Cuadrado und Co. bestimmte Spezialbewegungen, die wenig talentiertere Spieler nicht ausführen können. Kleiner Tipp: Mache dich beim ersten Anzocken von FIFA 16 erst einmal in der Trainignsarena mit diesem neuen Feature vertraut. Das lässt dich noch unberechenbarer auf das gegnerische Tor stürmen!


© 2024 Seven.One Entertainment Group