• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
eSports

FIFA-Wert gesunken: Cristiano Ronaldo so schlecht wie seit 16 Jahren nicht mehr

  • Aktualisiert: 24.01.2023
  • 06:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Mit seinem Wechsel zum Saudi-Arabien-Klub Al Nassr ändert sich auch der Spielerwert von Cristiano Ronaldo bei der Fußballsimulation FIFA. Der Portugiese ist nun so schlecht wie seit 16 Jahren nicht.

Ob er sich darüber ärgert?

Mit seinem Wechsel zum saudi-arabischen Klub Al-Nassr verdient Cristiano Ronaldo gegen Ende seiner Karriere noch einmal richtig viel Geld. Doch während sein Kontostand weiter steigt und steigt, ist sein Spielerwert bei FIFA gesunken.

So wurde sein Wert nach dem Transfer um zwei Punkte gesenkt. Das mag zwar nicht nach einem sonderlich großen Verlust klingen, dennoch hat die Entscheidung Auswirkungen. So ist CR7 mit nun 88 Zählern unter die magische 90-Punkte-Marke gerutscht. Schlechter wurde der portugiesische Superstar seit 16 Jahren nicht mehr eingestuft.

Anzeige

Ronaldo rutscht bei FIFA ab

Dazu kommt: Laut den FIFA-Machern ist der 37-Jährige, der die Glanzzeit seiner Karriere inzwischen hinter sich hat, nur noch die Nummer 19 der Welt.

Was Ronaldo aber noch viel mehr wurmen dürfte: Der wohl größte Konkurrent seiner Karriere, Argentinien-Weltmeister Lionel Messi, rangiert mit 91 Punkten auf Platz eins.

Cr7 Follower
News

Nach Wechsel: CR7 verliert mehrere Millionen Follower

Cristiano Ronaldo bekommt nach seinem Wechsel zu Al-Nassr die Konsequenzen der Fans zu spüren. Einem Datendienstleister zufolge hat der portugiesische Weltstar mehrere Millionen Follower in den sozialen Netzwerken verloren.

  • 19.01.2023
  • 18:14 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group