• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball Managerspiel

Football Manager 2023 erscheint erstmals auch für Playstation 5

  • Aktualisiert: 11.09.2022
  • 19:45 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© Sports Interactive
Anzeige

Der Release-Termin für den "Football Manager 2023" steht fest. Und: Erstmals wird das Manager-Spiel in einer angepassten Version auch für die Playstation 5 erscheinen.

München - Während der "Fußball Manager" von Electronic Arts bereits im Jahre 2013 eingestellt wurde, erscheint der "Football Manager" von Sports Interactive und SEGA weiterhin im jährlichen Rhythmus. Die Entwickler gaben nun bekannt, dass der "Football Manager 2023" am 8. November 2022 erscheinen wird.

Das Besondere: Das Spiel wird erstmals auch für die Playstation 5 erscheinen, außerdem weiterhin für Xbox One, Xbox Series X/S und Windows 10. Das Managerspiel wird extra für die Konsole angepasst. Noch wurde allerdings nicht bekanntgegeben, wie genau diese Anpassung aussehen wird.

Außerdem wird der "Football Manager 2023" nach einjähriger Abstinenz wieder als mobile Version für iOS und Google Play erhältlich sein. Eine weitere "Football Manager 2023 Touch" Version ist für die Nintendo Switch angekündigt.

Neu dabei sind die offiziellen Lizenzen der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League. Der Entwickler verspricht: "Mit offiziellem Branding für eine Vielzahl von Grafiken für Spieltage sowie Tage vor und nach Spielen fühlen sich UEFA-Spieltage noch großartiger an."

Welche Neuerungen das Spiel ansonsten inhaltlich bereithalten wird, ist noch nicht bekannt. Der Entwickler schreibt lediglich: "Neue Tools bringen dich in FM23 noch näher an jeden Aspekt dieses großartigen Sports heran." Auch der Trailer verrät noch keine Details.

Anzeige

Vereine aus der Premier League nutzen das Spiel zum Scouting 

Grundsätzlich ist die Spielereihe für ihren Detailreichtum bekannt. Der "Football Manager" beinhaltet eine große Datenbank mit realistischen Werten zu allen Spielern der Top-Ligen. Rund 1400 Scouts arbeiten für den Spielehersteller und tragen Informationen zusammen.

Das Scouting-Netzwerk des Football Managers ist laut "kicker" inzwischen so angesehen, dass selbst Fußballvereine der Premier League regelmäßig die Datenbank der Manager-Simulation nutzen, um nach Talenten Ausschau zu halten.

Oliver Jensen  

Du willst die wichtigsten eSport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group