• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fortnite - eSports

Fortnite in der Offensive - 100 Millionen US-Dollar für den eSport

  • Aktualisiert: 23.05.2018
  • 20:45 Uhr
Article Image Media
© Epic Games
Anzeige

Nach dem Bruch aller Rekorde im Bereich Spieler- und Zuschauerzahlen will Epic Games ihr Spiel nun auch ganz groß im eSport machen und investiert dafür 100 Millionen US-Dollar - in nur einem Jahr.

In der Saison 2018 - 2019 möchte Epic Games mit ihrem Battle Royale-Spiel Fortnite die große eSports-Bühne erobern. Dafür will der Spieleentwickler 100 Millionen US-Dollar in die Hand nehmen. Dadurch sollen die Preisgelder für ein Jahr finanziert werden.

Damit hätte Fortnite in der kommenden Saison einen höheren Preisgeldpool als die Paradedisziplinen Counter-Strike: Global Offensive, Dota 2 und League of Legends im Jahr 2017 zusammen. Das zeigt, dass Epic Games mit dem Free to Play-Spiel enorme Einnahmen erzielen muss.

Auf der Streaming-Plattform Twitch gab es in den letzten Monaten kaum einen Moment, in dem ein Spiel mehr Zuschauer hatte als das Battle Royale mit "Comic-Grafik".

Große eSports-Organisationen wie FaZe und Team SoloMid, die auch beim eher auf Realismus ausgelegten Battle Royale-Titel PLAYERUNKNOWNS BATLLEGROUNDS vertreten sind, stehen schon mit Teams in den Startlöchern, um ihren Teil vom 100 Millionen US-Dollar-Kuchen einzustreichen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group