• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Draft 2020 live auf ProSieben MAXX und ran.de

Neues NFL-Game kommt - und es ist nicht von EA

  • Aktualisiert: 17.04.2020
  • 21:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Nifty Games
Anzeige

Seit Jahren ist die Madden-Serie die einzige Adresse, wenn es um virtuellen NFL-Football geht. Doch noch in diesem Jahr soll es ein neues Spiel geben, von einem Anbieter, der nicht EA heißt.

München - Seit 2004 gab es kein NFL-Spiel mehr, welches nicht aus dem Hause "EA" stammte. Die Madden-Games sind seither die einzige Möglichkeit, seinen Lieblingssport virtuell nachzuspielen.

Doch nun hat "Nifty Games" bekanntgegeben, ein neues Spiel auf den Markt zu bringen. "NFL Clash" soll ein Game für mobile Endgeräte werden, in denen NFL-Fans ein Football-Spiel in wenigen Minuten zocken können. (Der NFL-Draft in der Nacht vom 23. auf den 24. April ab 1:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de).

Anzeige

Nifty Games sichert sich NFL-Lizenzen

"Wir haben Nifty Games gegründet, um die besten Sport-Games für mobile Geräte zu erschaffen und nun haben wir die besten Investoren und Partner, um dieses Ziel zu erreichen", sagte Mitbegründer Pete Wanat. Tatsächlich sind die Lizenzen der NFL bereits gesichert.

"Wir haben versucht, unser Angebot auf Mobilgeräten zu verbessern und sind begeistert von dem entwickelten Clash-Spiel, was Nifty Games unseren Fans bieten wird", sagte die NFL-Vizepräsidentin für Gaming und eSports, Rachel Hoagland.

Laut Angaben von Nifty Games soll das Spiel noch Ende 2020 erscheinen.

Auch NBA will mobiles Spiel rausbringen

Allgemein versucht die NFL sich von der Abhängigkeit zum Exklusivpartner EA zu trennen. Der Vertrag mit dem Spielehersteller endet 2021. Dann könnten andere Hersteller wie "2K Sports" ins Boot geholt werden. Das Konkurrenzunternehmen entwickelt schon jahrelang Spiele mit der NBA.Lizenz.

Und auch für die nordamerikanische Basketballliga soll Nifty Games ein Mobile-Game entwickeln. Auch diese Partnerschaft besteht bereits. 

Du willst die wichtigsten NFL- und eSport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group