• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vom Hallenfußballliebhaber zum ran Cup Champion

Robin "CORE22" Kern im Gewinnerinterview: Mein schönstes Tor war ein Seitfallzieher

  • Aktualisiert: 24.03.2017
  • 16:07 Uhr
Article Image Media
Anzeige

Robin "CORE22" war beim fünften ran Cup nicht zu stoppen. Der Spieler von Team LeiSuRe musste dennoch alles geben. Im Interview spricht der 24-jährige über ein Traumtor, den Turnierverlauf und seine Anfänge in FIFA.

ran.de: Glückwunsch zum gewonnenen ran Cup! Wie fühlt man sich als ran.de Champion?

Kern: Überragend! Es war ein weiter Weg mit starken Gegnern bis zum Finale und ich bin sehr glücklich, dass ich alle Spiele relativ konstant und konzentriert durchziehen konnte.

ran.de: Erzähle bitte kurz etwas über Dich. Wie ist dein Name?

Kern: Ich heiße Robin Kern und bin in der FIFA-Szene unter dem Nicknamen "CORE" vertreten.

ran.de: Wie alt bist Du und aus welcher Stadt kommst Du?

Kern: Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem sonnigen Stuttgart.

ran.de: Spielst Du auch privat Fußball?

Kern: Leider habe ich vor einiger Zeit aufgrund von Zeitmangel und fehlender Motivation aufgehört Fußball im Verein zu spielen, jedoch kicke ich trotzdem hin und wieder sehr gerne auf dem Bolzplatz bei uns im Dorf.

ran.de: Seit wann spielst Du FIFA?

Kern: Ich spiele FIFA Online kompetitiv seit 2007, damals noch auf dem PC und mit der Tastatur. Meine erste Version war jedoch FIFA 98 mit dem legendären Hallenfußball.

ran.de: Was war für Dich der Reiz mitzumachen?

Kern: Da ich zurzeit eher FIFA Ultimate Team spiele, wollte ich eine Abwechslung und eine neue Herausforderung mich im Head-2-Head Modus zu beweisen.

ran.de: Mit welchem Team(s) hast Du gespielt und warum?

Kern: Ich habe ausschließlich Real Madrid gespielt, da ich gerne mit der Formation "enge Raute" spiele und es mit dieser Formation in meinen Augen das beste Team in FIFA 17 ist.

ran.de: Spielst Du mit einer Stammformation oder änderst Du die hin und wieder passend zum Gegner.

Kern: Normalerweise ist meine Stammformation 4-1-2-1-2 enge Raute, jedoch passe ich diese auch im Spiel an, falls man offensiver agieren oder ein Ergebnis verwalten muss.

ran.de: Was war Dein schwerstes Spiel?

Kern: Das Finale war das härteste Spiel, da natürlich schon einige Spiele bestritten waren und man trotzdem noch die nötige Konzentration beibehalten musste.

ran.de: Kannst Du Dich noch an eine Szene erinnern, die Du als Aufreger bezeichnen würdest?

Kern: Das Gamepad ist kurz auf den Tisch geflogen, als mein Gegner durch mehrere Abpraller immer wieder zum Abschluss kam und Navas dabei nicht wirklich reagierte.

ran.de: Erinnerst Du Dich noch an Dein schönstes Tor?

Kern: Ja, ich setzte einen Distanzschuss aus 30m an die Latte und den Nachschuss konnte natürlich CR7 persönlich mit einem Seitfallzieher im Tor unterbringen.

ran.de: Wie stark war die Konkurrenz und welcher Spieler war dein stärkster Gegner?

Kern: Das Niveau war auf jeden Fall sehr gut. Ab dem Achtelfinale hatte ich fast nur starke Gegner die mir das Leben schwer machten. Besonders "Jorgekalle92" und mein Finalgegner "Dofleu" hatten spielerisch einiges drauf.

ran.de: Noch abschließende Worte?

Kern: Danke an das gesamte ran.de Cup Team für einen reibungslosen Ablauf des Turniers und vor allem an mein Team LeiSuRe für die tolle Unterstützung. Ich würde mich außerdem über weiteren Support auf meiner Facebook Seite freuen.

Abschließende Grüße gehen raus an die Discord-Crew TheyCallMe94, hypeRR, koeppchen, Mac und TwoMillionCon.


© 2024 Seven.One Entertainment Group