• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
eSports als Sport

Sportlich: Medaillen für eSportler bei SEA Games

  • Aktualisiert: 05.12.2018
  • 18:21 Uhr
  • Freaks 4U Gaming / Maximilian Eichgrün
Article Image Media
© Riot Games
Anzeige

Bei den Südostasienspielen 2019 ist eSports als Medaillensportart vertreten und dort mit traditionellen Sportarten gleichgestellt.

Davao City/Tubod - Es ist das erste Mal, dass eine Region ein Turnier ausrichtet, bei dem eSports mit Medaillendisziplinen vertreten ist. Die Entscheidung gab ein Vertreter des Organisationskomitees der Südostasienspiele auf einer Pressekonferenz bekannt.

Es ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Anerkennung des eSports als Sport. Bei den Spielen wird der virtuelle Sport mit etablierten Sportarten wie Leichtathletik, Schwimmen und Fußball gleichgestellt sein.

Anzeige

Sechs Disziplinen, mehrere Plattformen

Insgesamt sollen die eSports-Athleten um sechs Goldmedaillen spielen. Dabei werden verschiedene Plattformen für die Austragung genutzt. Am PC, auf der Konsole und auf mobilen Endgeräten sollen die Wettkämpfe ausgetragen werden.

eSport-Stadt in China
News

Über zwei Milliarden Euro für eSport-Stadt - China im Geldrausch

Die Chinesen stampfen für rund 254 Millionen Euro eine eSport-Stadt aus dem Boden. Professionelle League of Legends-Teams bauen Trainingszentren, die aussehen wie aus einem Sci-Fi-Film.

  • 29.11.2018
  • 18:48 Uhr

Eine der Disziplinen soll das in Asien beliebte Mobile Game "Mobile Legends: Bang Bang" sein. Weitere Disziplinen werden noch bekanntgegeben.

Die 30. Südostasienspiele werden vom 30. November bis zum 11. Dezember 2019 in Davao City und Tubod auf den Philippinen ausgetragen. Insgesamt gibt es dort 56 Medaillensportarten und 11 teilnehmende Länder.

Du willst die wichtigsten eSports-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group