• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Donnerstag, ab 17 Uhr im Livestream auf ran.de

#WePlayAtHome: ran.de zeigt virtuelles DFB Heimspiel Charity Turnier mit Starbesetzung

  • Aktualisiert: 23.04.2020
  • 14:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© DFB/Getty Images
Anzeige

Bei FIFA-Turnieren treten Esportler normalerweise im Eins-gegen-Eins an den Konsolen an. Das DFB Heimspiel Charity Turnier unter dem Motto #WePlayAtHome (Donnerstag, den 23. April ab 17 Uhr im Livestream auf ran.de) geht mit Starbesetzung und einem ungewohnten Format neue Wege.

München – Ihr wolltet schon immer mal sehen, wie sich #ranNFL-Moderator Jan Stecker und Lukas Podolski am Controller schlagen und damit noch etwas für den guten Zweck tun? Das virtuelle DFB Heimspiel Charity Turnier (Donnerstag ab 17 Uhr im Livestream auf ran.de) unter dem Motto #WePlayAtHome vom DFB und Medienpartner 7Sports macht es möglich!

Dort treten Prominente wie Stecko, Poldi, die Rapper Motrip, Pillath, Disarstar und Niko Backspin, taff-Moderator Sven Gold, Fußball-Stars wie Bernd Leno und die beiden U21-Nationalspieler Nico Schlotterbeck und Tim Handwerker gemeinsam mit FIFA-Profis wie dem amtierenden Deutschen Meister im Einzel Michael "MegaBit" Bittner am Donnerstag, ab 17 Uhr in einem FIFA20-Turnier auf der Playstation 4 an.

Auch Lucy und Sarah P. aus der aktuellen Staffel von "Germanys Next Top Model" sind dabei. 

Die gesamten Erlöse des Turniers kommen der Initiative KINDERTRÄUME zugute, mit der die DFB-Stiftung Egidius Braun gemeinsam mit der Nationalmannschaft verschiedene Programme und Organisationen im In- und Ausland unterstützt.

Wer mitspenden will, kann dies hier tun.

Anzeige

Sieben Teilnehmer pro Team

Statt den üblichen Ultimate Team- oder 85er-Modi wird dabei allerdings im Pro Club Modus gespielt. Das heißt, dass jeder Teilnehmer nur einen einzigen Spieler steuert. Der Modus fängt also die Dynamik eines realen Fußballspiels am besten ein.

Beim DFB Heimspiel Charity Turnier am Donnerstag treten insgesamt vier Teams aus jeweils sieben Spielern an. Jedes Team besteht aus sechs Promis und einem Esportler, der als Team-Captain fungiert. Jeder der Promis steuert je einen eigens erstellten Spieler, während der Captain alle übrigen Spieler übernimmt.

Für die Promis hat der DFB im Vorfeld des Turniers sogenannte Heimspiel-Bootcamps organisiert, in denen sie von erfahrenen Esportlern trainiert werden. Ob sie danach mit den Esportlern mithalten können? Findet es heraus - am Donnerstag um 17 Uhr beim DFB eFootball Charity Cup live auf ran.de!

Du willst die wichtigsten eSports-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group