FIFA eSport
Werder Bremen verpflichtet deutschen FIFA-Star
Mit Mohammed "MoAubameyang" Harkous hat sich die neu gestartete eSports-Abteilung des SV Werder Bremen einen echten Top-Spieler gesichert. Der 21-Jährige wird das grün-weiße Trikot schon bei der Weltmeisterschaft in London tragen.
Bremen - Nur einen Tag nach der Bekanntgabe des eSports-Einstiegs von Werder Bremen haben die Grün-Weißen nun auch den ersten FIFA-Profi an die Weser gelotst.
Werder Bremen 💚Ich bin ein Teil von @werderesports und werde SV Werder Bremen schon bei der WM in London vertreten.Ich bin sehr aufgeregt den Verein kennenzulernen und hoffe auf eine erfolgreiche Zeit. Schaut auch mal bei unseren Social Media Kanälen vorbei - @werderesports pic.twitter.com/8RXtga3YD0
— Mo (@MoAuba) July 25, 2018
Nationale Titel und internationale Ambitionen
Dem Fußball-Bundesligisten ist dabei ein echter Coup gelungen: Mo stand 2017 im Halbfinale des FIFA Interactive World Cup und ist auch dieses Jahr wieder für die Weltmeisterschaft qualifiziert.
Der PlayStation 4-Spieler hat zudem bereits dreimal die deutsche ESL Meisterschaft gewonnen, zuletzt gelang ihm dies im Sommer 2017.
Vom 2. bis zum 4. August findet der FIFA eWorld Cup in London statt, bei dem der 21-Jährige erstmals im Werder-Trikot antreten wird. Neben dem Bremer Neuzugang spielen dort noch sieben weitere deutsche Profis um den begehrtesten Titel im virtuellen Fußball.
In der aktuellen ESL Meisterschaftssaison, die am Dienstag begann, legte Mo einen durchwachsenen Start hin, indem er von den ersten beiden Matches eines gewann und das andere verlor.