• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
VBL Club Championship

Virtual Bundesliga live: FC Ingolstadt trifft auf 1. FC Nürnberg im Bayern-Derby

  • Aktualisiert: 05.03.2019
  • 20:22 Uhr
  • eSport Studio / Christian Mittweg
Article Image Media
© DFL
Anzeige

Am 7. März steht in der VBL Club Championship ein Bayern-Derby an: Der 1. FC Nürnberg trifft auf den FC Ingolstadt. Übertragen wird das wichtige Duell im Playoff-Rennen um 20:15 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de.

München – Sowohl der 1. FC Nürnberg als auch der FC Ingolstadt haben 17 durchwachsene Spieltage hinter sich. Beide Mannschaften befinden sich vor dem wichtigen Aufeinandertreffen am Donnerstag, das live im Fernsehen gezeigt wird, in der unteren Tabellenhälfte der VBL Club Championship: Ingolstadt mit 64 Punkten auf Platz 14, Nürnberg mit 61 Punkten auf Platz 16.

Anzeige

Klare Rollenverteilung

Ingolstadts Hasan "hasoo19" Eker zeigte sich dementsprechend unglücklich vor der Partie: "Ich bin nicht zufrieden mit unserem Tabellenstand, weil ich genau weiß, dass wir das Potenzial hatten, die Top 6 zu erreichen." Der 21-Jährige bildet zusammen mit Andy "ANDY" Gube den Kern des Teams. Lokaltalent Lukas Remminger kam erst in vier Begegnungen zum Einsatz.

Bei dem 1. FC Nürnberg ist die Rollenverteilung ebenfalls klar. Serhat "Serhetinho01" Öztürk tritt auf der Xbox an, Daniel "Bubu" Butenko auf der PlayStation und Kevin "Kev1n" Reiser spielt mit "Serhatinho01" das Doppel, während Lukas "Badeschlappen" Hösch nur für den Notfall bereitsteht. "Nürnberg hat ein starkes Team. Unter anderem spielt der deutschen Meister aus FIFA 16 bei ihnen", lobte "hasoo19" die Konkurrenz.

VBLTurnierplan
News

So läuft die VBL Club Championship in FIFA 19 ab!

22 Bundesligisten kämpfen in der VBL Club Championship um den Titel des Deutschen Club-Meisters in FIFA 19.

  • 17.01.2019
  • 22:30 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Deutscher Meister FIFA 2016:  "Bubu" Bubutenko

Beim deutschen Meister aus FIFA 16 handelt es sich um "Bubu". Im Alter von 16 Jahren gewann er die Virtuelle Bundesliga. Seitdem ist es aber ruhig geworden um den talentierten Spieler, denn große nationale wie auch internationale Erfolge blieben aus. In der VBL Club Championship steht er aktuell bei einer Bilanz von drei Siegen, sechs Unentschieden und zwei Niederlagen. Meisterlich ist das nicht, aber zumindest solide.

VBL Playoffs in Gefahr

Aufgrund der prekären Tabellenlage darf sich im direkten Aufeinandertreffen keine der beiden Mannschaften eine Niederlage leisten. Denn sollte die Konkurrenz aus Leverkusen, Berlin oder Mainz punkten, würde das unterlege Team in die gefährdete Zone rutschen. Diese reicht von Platz 17 bis 22. Alle Mannschaften, die die Saison in dem Bereich abschließen, sind nicht für die VBL Playoffs qualifiziert und scheiden aus.

Ob es Nürnberg oder Ingolstadt gelingt, wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs zu sichern, könnt ihr am Donnerstag 7. März um 20:15 Uhr bei ProSieben MAXX und ran.de sehen.

Du willst die wichtigsten eSports-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group