• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Aufstiegskrimi am 32. Spieltag: 2. Bundesliga: Schalke übernimmt die Tabellenführung

2:1 in Sandhausen - Schalke fast durch! Das Spiel mit Details, Highlights Statistiken und Liveticker zum Nachlesen - 2. Liga live

  • Aktualisiert: 02.05.2022
  • 10:56 Uhr
Article Image Media
© IMAGO/RHR-Foto
Anzeige

Fernduell um die Tabellenführung: Der FC Schalke trifft am 32. Spieltag auf den SV Sandhausen und kämpft gegen Werder Bremen um die Tabellenführung. Machen die Schalker den nächsten Schritt Richtung Aufstieg?Zudem zeigen wir Euch hier im Überblick, wo und wie Ihr die Partie live im TV, Ticker und im Live-Stream verfolgen könnt.Für die Statistik Fans unter euch, die wichtigsten Statistiken und Fakten (Laufleistungen, Passgeber, Torschüsse u.v.m. im direkten Teamvergleich) beiden Mannschaften aus dem ran Datencenter.UPDATE, 19.04.2022, 20:45 Uhr - Königblauer Jubel von der TabellspitzeSo spielt Sandhausen: Drewes - Diekmeier, Dumic, Zhirov, Okoroji - Zenga, Trybull, Ajdini, Bachmann, Seufert - Testroet -  Trainer: Alois SchwartzDie Startelf von Schalke: Fraisl - Vindheim, M. Kaminski, Itakura, Calhanoglu - Flick, Latza, Zalazar, Bülter, Churlinov - Terodde  - Trainer: Mike BüskensTore:90. Min. 1:2 Tor für Schalke Terodde (Linksschuss, Idrizi)83. Min. 1:1 Tor für Sandhausen Diekmeier (Rechtsschuss, Zhirov)71. Min. 0:1 Tor für Schalke Terodde (Linksschuss, Churlinov)Nach einer wilden Schlussphase gewinnt der FC Schalke 04 dank Doppelpacker Simon Terodde mit 2:1 beim SV Sandhausen und macht damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Wiederaufstieg! Nach 70 Minuten belohnten sich die Knappen endlich für einen überlegenen Auftritt und schienen schon auf dem Weg zum Auswärtsdreier als Dennis Diekmeier in der Schlussphase noch ausglich für den SVS. Schalke warf daraufhin nochmal alles nach vorne und kam in der Nachspielzeit zum Lucky Punch. In unnachahmlicher Torjägermanier manövrierte Terodde den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Kurz vor Schluss sah Sandhausens Kuol nach einem Frustfoul noch glatt Rot. S04 landet damit Big Points im Aufstiegskampf, ist wieder Tabellenführer und hat vor dem vorletzten Spieltag bereits fünf Punkte Vorsprung auf Rang vier.ToreSpielinfosAnstoß: 29. April 2022 18:30 UhrStadion: BWT-Stadion am Hardtwald (Sandhausen)SCHIEDSRICHTER: Zwayer, Felix (Berlin)Assistenten: Foltyn, Rafael (Wiesbaden), Hempel, Richard (Großnaundorf)Vierter Offizieller: Glaser, Patrick (Wiesbaden)Video-Assistent: Perl, Günter (Pullach)VAR-Assistent: Lossius, Oliver (Bonn)

Am vergangenen Spieltag kassierte der FC Schalke 04 einen herben Dämpfer. Gegen Aufstiegskonkurrent Werder Bremen verlor Königsblau deutlich mit 1:4 und verlor damit auch die Tabellenspitze an die Werderaner. Am 32. Spieltag ist S04 beim SV Sandhausen gefordert, die theoretisch noch auf Tabellenplatz 16 landen können und mit einem Sieg gegen Schalke ihre Abstiegssorgen begraben wollen.

Vor der Niederlage war Schalke seit fünf Spielen ungeschlagen und konnte sich eine gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen verschaffen. "Wir haben den Spielern schon in der Saison gesagt: Jungs, wenn wir hochgehen sollten", erklärte Mike Büskens am Donnerstag, "dann werdet ihr Dinge erleben, die ihr bisher noch nicht erlebt habt in eurem Leben."

10.000 Schalker Fans werden am Freitag beim Auswärtsspiel gegen den SV Sandhausen erwartet, um den nächsten Schritt gen Bundesliga-Rückkehr zu machen. Die Euphorie im Revier ist riesig. "Schön, dass es dieses positive Denken rund um den Verein wieder gibt", sagte Sportdirektor Rouven Schröder. Nun gelte es, das Ganze in die "richtige Bahn" zu lenken.

In Sandhausen kann Schalke wohl wieder mit Offensivspieler Marvin Pieringer und Verteidiger Thomas Ouwejan planen. Beide haben unter der Woche mit dem Ball trainiert, Büskens sei "guter Dinge". Der Einsatz von Defensivakteur Malick Thiaw steht hingegen auf der Kippe.

Mehr Updates und aktuelle News zu Schalke und Sandhausen findest du unter 2. Liga News - täglich die neuesten News, Infos, Ergebnisse und Tabellen zur 2. Fußball-Bundesliga. 

Spielberichte vom letzten (31.) Spieltag

Schalke 04 - Werder Bremen 1:4 | Der SV Werder Bremen feiert im Spitzenspiel der 2. Bundesliga einen furiosen 4:1-Auswärtssieg auf Schalke und ist wieder Tabellenführer! Los ging die Grün-Weiße-Party bereits nach neun Minuten, als Gruev erstmals Schalkes Anfälligkeit nach Standards zum 0:1 ausnutze. In der 26. Minute erhöhte Füllkrug ebenfalls nach einer Ecke und brachte Werder mit dem schnellen 0:2 bereits auf die Siegerstraße. Für die Vorentscheidung sorgte in 2. Halbzeit daraufhin ein Blitz-Doppelpack von Ducksch mit zwei Toren in der 51. und 53. Minute.... Weiterlesen.

1.FC Nürnberg - SV Sandhausen 2:4 | Eine unfassbare Partie zwischen dem 1.FC Nürnberg und dem SV Sandhausen endet mit 2:4 für die Gäste. Die zweite Hälfte brauchte einige Zeit bis sie ordentlich anlief, doch dann ging es richtig los. Zunächst bringt Sørensen die Hausherren in der 54. Minute in Führung ehe Sandhausen mit ihrer ersten Gelegenheit fünf Minuten später per Eckball ausgleichen konnte. Nürnberg drückte auf das dritte Tor und bekam schließlich in der 74. Minute einen Strafstoß zugesprochen, weil Diekmeier Handwerker zu Fall brachte. ..... Weiterlesen.

So könnt ihr das Spiel live mit verfolgen - TV, Ticker, Stream und Highlights

Schalke reist am 32. Spieltag zum SV Sandhausen. Anpfiff der Partie im BWT-Stadion am Hardtwald ist am Freitag um 18:30 Uhr. Wir zeigen Euch hier im Überblick, wo und wie Ihr die Partie live im TV, Ticker und im Stream verfolgen könnt.

Anzeige

Wird das Spiel Schalke 04 gegen SVS im Free-TV übertragen?

Nein. Das Spiel S04 vs. SVS wird live und exklusiv im Pay TV übertragen.

2. Liga heute live: Kann ich die Partie der Schalker in Sandhausen im Pay TV sehen, und wo?

Ja. Sky überträgt alle Spiele am Freitag um 18:30 Uhr, am Samstag um 13:30 Uhr und 20:30, sowie die Sonntagsspiele um 13:30 Uhr. Die Spiele am Samstagabend werden zudem im Free-TV live bei Sport1 ausgestrahlt. Die Partie könnt ihr bei den Pay-TV-Sender Sky verfolgen: Sky startet mit seiner Sendung rund um das Spiel zwischen S04 und Sandhausen um 18 Uhr.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gibt es einen Livestream von S04 vs. Sandhausen?

Ja. Wer das Spiel auf dem PC oder von unterwegs verfolgen möchte, dem bietet Sky mit dem Live-Stream euch einen mobilen Service.  Auch mit der App Sky Go können Sky-Kunden einen Livestream der Partie empfangen. Dies ist aber nur mit einem Sky Abo möglich. Einen kostenloser Stream gibt zu diesem Spiel leider nicht.

Kann ich die Partie vom FC Schalke 04 auswärts in Sandhausen auch im Liveticker verfolgen?

Ja klar! Mit unserem ran.de Liveticker sind wir natürlich von Beginn an mit dabei, wenn in der Schalker Veltins Arena der Ball rollt. Die Aufstellungen, alle Tore, Wechsel und entscheidenden Szenen sind dann ebenso in Echtzeit abrufbar, wie alle Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel.

Anzeige
Anzeige

Kann ich im Radio oder Audiostream das Match von Sandhausen vs. Schalke live miterleben? 

Ja gibt es. Zum ersten Mal überträgt die ARD jede der insgesamt 617 Partien live und in voller Länge als Audiostream. An Spieltagen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga überträgt die Sportschau alle Spiele in voller Länge. Zudem spielen die Landesrundfunkanstalten im ARD-Hörfunk die Spiele live aus dem Stadion mit der berühmten ARD-Schlusskonferenz. 

2. Liga: Der 32. Spieltags im Überblick - So könnt ihr die Spiele live mit verfolgen - TV, Ticker, Stream, Audio und Highlights

Freitag, 29. April 2022

18:30 Uhr: Werder Bremen - Holstein Kiel - im Liveticker auf ran.de und live bei Sky

18:30 Uhr: FC Heidenheim - Fortuna Düsseldorf - im Liveticker auf ran.de und live bei Sky

18:30 Uhr: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg - im Liveticker auf ran.de und live bei Sky

18:30 Uhr: Hannover 96 - Karlsruher SC - im Liveticker auf ran.de und live bei Sky

18:30 Uhr: SV Sandhausen - FC Schalke 04 - im Liveticker auf ran.de und live bei Sky

Samstag, 30. April 2022

13:30 Uhr: Dynamo Dresden - Jahn Regensburg - im Liveticker auf ran.de und live bei Sky

13:30 Uhr: Hansa Rostock - SC Paderborn - im Liveticker auf ran.de und live bei Sky

13:30 Uhr: FC Ingolstadt - Hamburger SV - im Liveticker auf ran.de und live bei Sky

20:30 Uhr: SV Darmstadt 98 - Erzgebirge Aue - im Liveticker auf ran.de und live bei Sky und im Free-TV bei Sport1

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group