• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
2. Liga

FC Schalke 04: Dimitrios Grammozis nach Rostock-Pleite entlassen

  • Aktualisiert: 06.03.2022
  • 10:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Der FC Schalke 04 trennt sich von Trainer Dimitrios Grammozis. Auch zwei Co-Trainer müssen gehen. Der Klub liegt aktuell außerhalb der Aufstiegsränge in Liga zwei. 

Gelsenkirchen/München - Der FC Schalke 04 trennt sich von seinem Cheftrainer Dimitrios Grammozis.

Das gab der Klub am Sonntagvormittag bekannt. Zudem sind auch seine Assistenten Sven Piepenbrock und Wil Coort entlassen. Damit ziehen die Verantwortlichen der Königsblauen nach der 3:4-Niederlage gegen Hansa Rostock die Reißleine. 

"Wir sind in der Phase der Saison angelangt, in der die großen Entscheidungen fallen. Die Überzeugung, dass unser avisiertes Ziel, der Aufstieg in die Bundesliga, in der bestehenden Konstellation noch eine ausreichend hohe Wahrscheinlichkeit besitzt, hatten wir nicht mehr. Wir sind deshalb der Meinung, dass das Team im Saisonfinale einen neuen Impuls benötigt", sagt Sportdirektor Rouven Schröder in der Klubmitteilung.

Anzeige

Sportvorstand Knäbel: "Mannschaft fehlt seit Jahresbeginn die notwendige Konstanz"

"Der Mannschaft mangelte es seit Jahresbeginn an der notwendigen Konstanz, sowohl was Resultat, aber insbesondere auch die zentralen Leistungsparameter betrifft. Es ist gerade diese Konstanz, die Teams, die aufsteigen wollen, benötigen", erklärt Peter Knäbel, Vorstand Sport bei den Schalkern. "Von der Qualität des Kaders sind wir weiterhin überzeugt. Doch um im Kampf um die Spitzenplätze erfolgreich sein zu können, benötigen wir eine kontinuierliche Weiterentwicklung, die wir thematisiert, aber nicht gesehen haben."

Grammozis war in der Rückrunde der vergangenen Saison zu Schalke gekommen, konnte den Bundesliga-Abstieg aber auch nicht mehr verhindern. Im Moment liegen die Schalker in der zweiten Liga auf Platz sechs, mit sechs Zählern Rückstand auf die Tabellenspitze. Über das weitere Vorgehen und eine etwaige Nachfolge-Regelung will der Klub am Montag informieren. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group