• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Holstein Kiel beendet Erfolgsserie von Greuther Fürth unter Coach Zorniger

  • Aktualisiert: 28.01.2023
  • 15:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth hat zum Rückrundenauftakt seine Erfolgsserie unter dem neuen Trainer Alexander Zorniger nicht ausgebaut.

Kiel - Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth hat zum Rückrundenauftakt der 2. Fußball-Liga seine Erfolgsserie unter dem neuen Trainer Alexander Zorniger nicht ausgebaut. Die Franken unterlagen nach ein Halbzeitführung bei Holstein Kiel 1:2 (1:0). Zuvor hatte Fürth unter dem Coach zehn Punkte aus vier Spielen geholt.

Dickson Abiama (30.) brachte die Gäste in Führung. Dabei profitierte er von einem kapitalen Fehler von Tim Schreiber. Der Kieler Torhüter hielt den Ball nicht fest, Abiama staubte ab. Schreiber schlug aus Verärgerung mit den Händen und Fäusten auf den Boden. Der nigerianische Torschütze beendete gleichzeitig eine mehr als anderthalb Saisons anhaltende Torflaute.

Anzeige

Nach der Pause dreht Kiel die Partie

Die Störche erwischten aber den wesentlich besseren Start in Hälfte zwei. Hauke Wahl (46.) köpfte nach Flanke von Steven Skrzybski ein. Schon in der 44. Minute hatte Wahl eine gute Gelegenheit vergeben. Simon Lorenz (84.) erzielte das Siegtor für die Störche.

Zorniger hatte sein Team vor allem vor den Offensiv-Qualitäten der Norddeutschen gewarnt. Entsprechend legte Fürth zunächst das Hauptaugenmerk auf eine stabile Abwehr und eine gute Ordnung. 

Kiel tat sich nach dem Rückstand zunächst schwer, die Spielkontrolle zu erlangen. Fürth stand sehr kompakt und ließ kaum Räume zu. Die Fürther wurden in der offensive immer mutiger. Vor allem Simon Asta sorgte für Gefahr.

In der zweiten Hälfte sorgten die Kieler allerdings für die Wende und holten am Ende durchaus verdient drei Zähler.


© 2024 Seven.One Entertainment Group