• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sieg auf der Alm: Sandhausen gibt Rote Laterne ab

  • Aktualisiert: 29.01.2023
  • 15:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld verlor zum Rückrundenstart in der 2. Fußball-Liga gegen den SV Sandhausen.

Bielefeld (SID) - Rückschlag für Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld zum Rückrundenstart in der 2. Fußball-Liga: Die Ostwestfalen unterlagen im Kellerduell gegen den SV Sandhausen überraschend mit 1:2 (1:2), womit die Gäste die Rote Laterne des Tabellenletzten abgaben. 

Zuletzt hatte es für Sandhausen im alten Jahr zwei Niederlagen gegeben. Bielefeld rutschte aufgrund der Heimpleite auf den vorletzten Tabellenrang ab.

Christian Kinsombi (13.) schoss das Führungstor für die Gäste, Alexander Esswein (33.) erhöhte auf 2:0. Andres Andrade (45.+1) gelang das Anschlusstor. Sandhausen schaffte in der 2. Liga den ersten Erfolg auf der Alm, wo es zuvor in sechs Duellen vier Remis und zwei Niederlagen gegeben hatte.

In der zwölften Minute hatte Janni Serra eine gute Chance zum Führungstor für die Gastgeber besessen. Bielefelds Trainer Daniel Scherning hatte vor dem Anpfiff auf die große Bedeutung der Partie hingewiesen. 

Aber die Arminia tat sich schwer mit der kompakten Spielweise der Gäste, es fehlte an Überraschungsmomenten im Offensivspiel der Hausherren. Sandhausen setzte hingegen mit schneller Kontern immer wieder Nadelstiche.


© 2024 Seven.One Entertainment Group