• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga

Zweite Liga: Bielefeld bejubelt Last-Minute-Ausgleich - 96 bleibt oben dran - SVS und Lautern remis

  • Aktualisiert: 04.09.2022
  • 16:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

In der zweiten Liga holt Arminia Bielefeld durch den Last-Minute-Treffer von Robin Hack einen Punkt gegen das Spitzenteam von Darmstadt 98. Hannover 96 hält nach dem Sieg in Rostock Kontakt zur Spitze. Sandhausen und Kaiserslautern trennen sich remis.

München - Darmstadt 98 hat mit dem zweiten Remis in Folge in der 2. Liga den Anschluss an Tabellenführer SC Paderborn verloren, das Team der Stunde bleibt Hannover 96.

Die Niedersachsen feierten mit dem 1:0 (1:0) bei Hansa Rostock den vierten Sieg nacheinander und kletterten drei Punkte hinter dem Spitzenreiter auf Rang fünf. Eine solche Serie hatte 96 im Unterhaus zuletzt in der Saison 2001/02 unter Ralf Rangnick vorzuweisen.

Die "Lilien" sahen gegen Arminia Bielefeld lange wie der sichere Sieger aus, musste durch Robin Hack (90.+4) aber in Überzahl den späten Ausgleich zum 1:1 (1:0) hinnehmen. Arminia-Ikone Fabian Klos hatte den Platz zu diesem Zeitpunkt wegen einer Verletzung schon verlassen müssen, Bielefeld sein Wechselkontingent aber ausgeschöpft.

Anzeige

Darmstadt zwei Punkte hinter Paderborn

Braydon Manu (8.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht. Direkt im Gegenzug hatte Bielefeld die große Chance zum Ausgleich, als Bryan Lasme an der Latte scheiterte. Hack (90.+1) traf den Außenpfosten, ehe er Bielefeld doch noch jubeln ließ.

Darmstadt liegt als Vierter jetzt zwei Punkte hinter Spitzenreiter Paderborn, das am Samstag den 1. FC Magdeburg bezwungen hatte (1:0). Neuer Zweiter mit einem Zähler Rückstand ist der Hamburger SV nach dem knappen Erfolg gegen den Karlsruher SC am Samstagabend (1:0).

Hamburger-SV-KSC
News

2. Bundesliga: HSV feiert Arbeitssieg gegen den KSC

Der Hamburger SV ist durch einen 1:0-Arbeitssieg gegen den Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt.

  • 03.09.2022
  • 22:44 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hannover 96 ist Fünfter

In Rostock ging die kleine Serie von zuletzt zwei Heimsiegen zuende, weil Hannovers Maximilian Beier (41.) einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter verwandelte. Der Saisonhöchstwert von 13 Fouls der Rostocker allein in der ersten Halbzeit war Beweis für die spielerische Überlegenheit der Gäste.

Kein Sieger in Sandhausen

Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern sammelt derweil weiter Punkte und bleibt als Sechster auswärts ungeschlagen. Das dünne 0:0 beim SV Sandhausen, das die jüngsten drei Begegnungen verloren hatte, stellt allerdings nur wenige FCK-Fans wirklich zufrieden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group