• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wechsel innerhalb der 2. Liga

Werder Bremen holt Stürmer Marvin Ducksch aus Hannover

  • Aktualisiert: 25.08.2021
  • 15:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSID
Anzeige

Fußball-Zweitligist Werder Bremen ist bei der Suche nach der dringend benötigten Verstärkung für die Offensive fündig geworden. Marvin Ducksch kommt aus Hannover in die Hansestadt.

Bremen - Fußball-Zweitligist Werder Bremen ist bei der Suche nach der dringend benötigten Verstärkung für die Offensive fündig geworden. Marvin Ducksch wechselt vom Ligakonkurrenten Hannover 96 an die Weser.

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Sie soll laut Medienberichten 3,5 Millionen Euro betragen.

"Wir haben uns längere Zeit um ihn bemüht, nun hat sich unsere Geduld und Beharrlichkeit ausgezahlt", sagte Sportchef Frank Baumann: "Marvin hat seine Qualitäten als Torjäger und Vorbereiter in den letzten Jahren nachgewiesen. Wir sind überzeugt, dass er uns direkt weiterhelfen kann." 

Anzeige

Ducksch steht bei 50-Zweitliga-Treffern

Nach dem Bundesliga-Abstieg folgte beim wirtschaftlich angeschlagenen Klub ein personeller Umbruch, in dessen Folge unter anderem die Offensivspieler Milot Rashica, Davie Selke und Joshua Sargent den Verein verließen. Ducksch, der in 109 Zweitligaspielen für Hannover 96, Holstein Kiel und den FC St. Pauli 50 Treffer erzielte, soll die entstandene Lücke im Sturm ausfüllen. 

"Werder ist ein Verein mit viel Tradition - da habe ich nicht lange gezögert, als der Anruf kam. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam viel erreichen können", sagte der 27-Jährige. Den neuen Werder-Trainer Markus Anfang kennt Ducksch bereits aus seiner Zeit in Kiel. 

RECORD DATE NOT STATED Friendly game between Spain and Brazil MADRID (ES) 03 26 2024-FOOTBALL FRIENDLY FRIENDS SPAIN BRAZIL- The player Dani Olmo celebrates his goal, during a match between Spain a...Update

Dani Olmo vor Leipzig-Abgang

Ein Team soll sich bereits in Stellung gebracht haben!

  • Galerie
  • 28.03.2024
  • 07:37 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group