• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zweite Liga: FC Schalke 04 verpflichtet Ex-Bochumer Rzatkowski

  • Aktualisiert: 24.09.2021
  • 08:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDMICHAEL REAVES
Anzeige

Fußball-Zweitligist Schalke 04 hat auf den durchwachsenen Saisonstart reagiert und den vereinslosen Mittelfeldspieler Marc Rzatkowski verpflichtet. Der Mittelfeldspieler war zuletzt in den USA tätig.

Gelsenkirchen - Fußball-Zweitligist Schalke 04 hat auf den durchwachsenen Saisonstart reagiert und den vereinslosen Mittelfeldspieler Marc Rzatkowski verpflichtet. Der 31-Jährige, der bis Anfang des Jahres bei den New York Red Bulls in der nordamerikanischen MLS unter Vertrag gestanden hatte, unterschrieb beim Bundesliga-Absteiger bis zum Ende der laufenden Saison. 

"Marc kennt die 2. Bundesliga und hat seine Qualität in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt. Nach den Ausfällen von Danny Latza und Blendi Idrizi sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns im zentralen Mittelfeld noch einmal verstärken wollen", sagte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder.

Der ehemalige Bochumer Rzatkowski, der für den VfL und den FC St. Pauli insgesamt 114 Zweitligaspiele bestritt, habe nach dem Angebot der Königsblauen "keine Sekunde lang gezögert". Zuletzt spielte er anderthalb Jahre bei Red Bull Salzburg in Österreich sowie drei Jahre in den USA.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group