• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
1.FC vs. BVB - Aufsteiger gegen den Titelaspiranten

1.FC Köln gegen Borussia Dortmund live: 2. Spieltag Bundesliga- Live im TV, Livestream und Liveticker

  • Aktualisiert: 23.08.2019
  • 23:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

2. Spieltag in der Bundesliga am Freitag, 23. August 2019, Anstoß 20:30 Uhr Den Auftakt zum zweiten Spieltag der Bundesliga am Freitagabend bestreiten der 1. FC Köln und Borussia Dortmund in einem rheinisch-westfälischen Duell. +++ Die Aufstellungen sind da +++Köln: T. Horn - Ehizibue, Bornauw, Czichos, Hector - Verstraete, Skhiri - Ki. Schindler, Drexler - Cordoba, ModesteBorussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Akanji, Hummels, N. Schulz - Weigl, Witsel - Sancho, Reus, T. Hazard - Paco AlcacerBorussia Dortmund kann früh in der Saison Druck auf den FC Bayern aufbauen. Der 1. FC Köln allerdings will sich gegen den BVB am Freitag heftig zur Wehr setzen.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 23. August ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

Dortmund - Die erste Aufführung der Dortmunder Traumoffensive war gleich eine Gala. Im zweiten Akt kann der BVB ganz früh in der Saison schon Druck auf den FC Bayern aufbauen - bevor dieser überhaupt seine neuen Stars in seine Mannschaft einsortiert hat. 

"Ein Verein wie Dortmund muss Titel gewinnen", sagte Axel Witsel vor dem Freitagsspiel beim Aufsteiger 1. FC Köln (20.30 Uhr) im "DAZN"-Interview. Selbst das phasenweise berauschende 5:1 gegen den FC Augsburg sei dabei kein Maßstab: "Das können wir noch besser." Das "geile Gefühl", besonders offensiv gewaltige Qualität zu besitzen, soll die Borussia tragen. (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse)

"Besser hätten wir nicht starten können. Genau da müssen wir weitermachen", betont Julian Weigl. Nach dem Abpfiff könnte der BVB zumindest für eine Nacht fünf Punkte vor den Münchnern liegen, die am Samstag beim Dortmunder Erzrivalen Schalke 04 dann mächtig gefordert wären. Und das am zweiten Spieltag. Allerdings will sich Köln beim Heim-Comeback weitaus heftiger wehren als die am Ende überforderten Augsburger, deren Auftritt nicht das war, woran man den BVB messen sollte. "Dortmund hat eine sensationelle Mannschaft. Wenn man die ersten Elf rausnimmt, haben sie immer noch eine sensationelle Mannschaft", sagte der neue Trainer Achim Beierlorzer dem SID: "Aber wir sind nicht so, dass wir das Spiel gleich wegschenken." BVB-Trainer Lucien Favre warnt: "Köln ist viel mehr bereit als Augsburg." 

Aber: Das Mitspielen könne ebenso "in die Hose gehen wie das Einigeln", sagte Beierlorzer. "Augsburg hat sich eingeigelt - 5:1. Es geht darum, dass man Selbstbewusstsein auf dem Platz zeigt." Ohnehin gebe es für den FC "keine Alternative zum Optimismus".

Beim BVB gibt es zu Optimismus reichlich Anlass. Im Gegensatz zu den Bayern, die im Schlussverkauf ihren Kader aufpolierten, hatte der BVB seine Mannschaft frühzeitig und ganz nach Wunsch zusammengestellt. Mario Götze, Julian Brandt, Thomas Delaney und Achraf Hakimi stehen als hochwertige Alternativen zur bestens eingespielten Augsburg-Elf bereit, Stammtorwart Roman Bürki kehrt nach auskurierter Verletzung zurück. "Mit den Zugängen sind wir noch stärker", sagt Witsel.

Besonders Rückkehrer Mats Hummels hat sich mit seiner Routine, Übersicht und den präzisen langen Bällen sofort bestens eingefügt. "Er hat die besondere Qualität, den Ball gegen tief stehende Mannschaften hinter die letzte Linie zu legen", sagte Lizenzspielerchef Sebastian Kehl, "das kann der besondere Moment sein." Brandt erzielte gegen Augsburg gleich ein Tor.

Die letzten Duelle - Köln vs. BVB
21.Spieltag, Saison 2017/18, 1. FC Köln – BVB 2:3 (0:1), Tore: Zoller, Mere; Batshuayi (2), Schürrle
4.Spieltag, Saison 2017/18, BVB – 1.FC Köln 5:0 (2:0), Tore: Philipp, Aubameyang (je 2), Sokratis

Infos zum Spiel 1.FC Köln gegen Borussia Dortmund

Schiedsrichter:Dingert, Christian (Gries)
Assistenten Christ, Tobias (Münchweiler) Gerach, Timo (Landau)
Vierter Offizieller
Henschel, Holger (Braunschweig)
Video-Assistent Brand, Benjamin (Unterspiesheim)

Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
Anstoß: Fr. 23.08.2019 20:30 Uhr

Anzeige

1.FC Köln gegen Borussia Dortmund live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen Köln und der Dortmunder Borussia ist am Freitag, 23. August 2019, um 20:30 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Köln gegen Dortmund im Liveticker

Wenn in Köln der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel zwischen dem 1.FC und dem BVB versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos - von Aufstellungen, über die Tore und alle strittigen Szenen des Spiels.

1.FC Köln gegen Borussia   - Live im TV bei DAZN
In der neuen Saison zeigt DAZN die Freitagsspiele der Bundesliga. Die Übertragung beginnt um 20.15 Uhr. Die Moderation wird Alex Schlüter übernehmen, als Kommentator wird Jan Platte fungieren. Als Experte ist Ralph Gunesch im Einsatz.

1.FC Köln gegen Borussia Dortmund im Free-TV
Es gibt keine Live Übertragung im Free-TV. Eine längere Zusammenfassung der Partie Köln gegen Dortmund ist am Samstag ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau zu sehen. 

1.FC Köln gegen Borussia Dortmund im Radio bei Amazon Music
Amazon seinen Kunden von Amazon Prime Music und Amazon Music Unlimited die Möglichkeit, alle Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League im Audio-Livestream über die Amazon Music-Apps zu verfolgen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group