• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

1. FC Köln gegen Borussia Dortmund live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Borussia Dortmund geht als klarer Favorit in das Hinrundenfinale gegen den 1. FC Köln. Doch in der vergangenen Saison gab es für den BVB in Köln nichts zu holen. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 19. Dezember 2015, ab 15:00 Uhr live verfolgen könnt.

München - Am Samstag hat Borussia Dortmund beim 1. FC Köln ein ganz schweres Hinrundenfinale vor der Brust (ab 15:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Zwar ist der 1. FC Köln am Wochenende der klare Außenseiter, doch gerade diese Rolle, scheint den Rheinländern zu liegen. Während die Kölner gegen vermeintlich schwächere Gegner zuletzt häufiger patzten, stürzten sie in dieser Saison schon die Favoriten aus Leverkusen, Schalke und Gladbach.

Anzeige

Horn beschwört den Heimvorteil

Der Tabellenzweite aus Dortmund sollte also gewarnt sein, zumal der BVB in der vergangenen Saison überhaupt nicht gegen die Kölner gewinnen konnte.

"Dieses Jahr wird es aber deutlich schwerer, sie zu ärgern", befürchtet Torwart Timo Horn auf der vereinseigenen Internetseite. Gleichzeitig hofft der Kölner aber, "dass wir mit den Fans im Rücken die Chance haben, lange die Null zu halten – und dann ist alles möglich".

BVB: Mit müden Beinen ins Saisonfinale

Ähnlich sieht das auch Kölns Trainer Peter Stöger, der im kicker betont: "Wir sind noch nicht in Urlaubsstimmung. Wir werden nochmal alles mobilisieren und den Leuten einen richtigen Kampf zeigen."

Dann könnte den Kölner auch gegen die mit 46 Treffern torgefährlichste Mannschaft der Liga eine Überraschung gelingen. Denn einige Dortmunder werden nur 67 Stunden nach dem Pokalsieg gegen Augsburg sicherlich mit etwas müden Beinen in das bereits 29. Pflichtspiel dieser Saison gehen.

Eine Niederlage wäre aus Sicht der Borussia allerdings fatal. Schließlich sollte der Abstand auf die Bayern nach Möglichkeit eher kleiner als größer werden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

1. FC Köln gegen Borussia Dortmund, Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Köln: Horn - Olkowski, Maroh, Heintz, Hector - Risse, M. Lehmann, Gerhardt, Bittencourt - Zoller, Osako

Borussia Dortmund: Bürki - Ginter, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Weigl, Kagawa - H. Mkhitaryan, Aubameyang, Castro

1. FC Köln gegen Borussia Dortmund, 19. Dezember 2015 - ab 15:00 Uhr

Live im TV: Bei Sky
Im Livestream: Bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group