• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
33. Spieltag

1. FC Köln gegen FC Bayern München live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Veröffentlicht: 05.05.2018
  • 11:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Am 33. Spieltag empfängt Schlusslicht Köln den bereits feststehenden Meister FC Bayern München. ran.de zeigt euch, wo ihr die Bundesliga-Partie am Samstag, den 5. Mai, ab 15 Uhr live verfolgen könnt.

Köln - Ein Titel ist bereits eingefahren, einen hat der FC Bayern München nun verpasst. 

Anzeige
Wie Horn und Hector: Diese Stars gingen mit in die zweite Liga

Diese Stars blieben trotz Abstiegs bei ihren Klubs

Timo Horn bleibt trotz des wahrscheinlichen Abstiegs beim 1. FC Köln. ran.de zeigt Stars, die mit ihren Klubs auch den Gang in die Zweitklassigkeit angetreten haben.

  • Galerie
  • 28.04.2018
  • 21:16 Uhr

Nach dem Halbfinal-Aus in der Champions League gegen Real Madrid steht für den bereits feststehenden deutschen Meister am 33. Spieltag das Auswärtsspiel beim bereits feststehenden Absteiger 1. FC Köln am Samstagnachmittag an (ab 15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse) - das erste Pflichtspiel, nachdem der Triple-Traum geplatzt ist.

Kann Köln zum Heim-Abschied überraschen?

Während es also für die Bayern in Köln nur um den nächsten Sieg in einer ohnehin schon starken Bundesliga-Saison geht, hat die Begegnung für die Domstädter zumindest emotional eine doch große Bedeutung. Durch den bereits feststehenden Abstieg ist das Heimspiel gegen die Münchner nämlich das letzte in der Bundesliga für zumindest ein Jahr. 

Und da wäre eine Überraschung gegen den Rekordmeister natürlich ein tolles Abschiedsgeschenk für die Fans, vor dem bitteren Gang in die 2. Bundesliga. Unter der Woche konnte der FC erneut positive Schlagzeilen schreiben. Denn mit Marcel Risse hat sich der nächste, langjährige Leistungsträger zum künftigen Zweitligisten bekannt. Am Samstag können dann Risse und Co. durch einen Punktgewinn oder Sieg möglicherweise für eine Aufbruchsstimmung trotz des Abstiegs sorgen. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bayern gegen den Real-Blues

"Alle Jahre wieder" hieß es zuletzt für den FC Bayern München, wenn es in der K.o.-Phase der Champions League gegen spanische Mannschaften ging. Auch in der laufenden Saison musste das Team von Coach Jupp Heynckes gegen ein Team von der iberischen Halbinsel die Segel in der Königsklasse streichen. Trotz aufopferungsvollem Kampfes, schieden die Münchner am Mittwoch bei Real Madrid aus. 

Nun steht der Alltag Bundesliga wieder auf dem Programm, in der der FCB ohnehin schon als Meister feststeht. Nun könnten die Spieler des Rekordmeister ihre Motivation vor dem Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt möglicherweise daraus ziehen, den Vorsprung in der Bundesliga noch weiter auszubauen. Derzeit liegt die Heynckes-Elf mit 81 Zählern bereits 24 Punkte vor dem ersten Verfolger Schalke. Aber die Münchner sollten vor Köln gewarnt sein, schließlich gewann der FC Bayern das Bundesliga-Hinspiel gegen den FC nur mit 1:0, musste eine Stunde anrennen, ehe Robert Lewandowski der entscheidende Treffer gelang. 

1. FC Köln gegen FC Bayern München - voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Köln: Horn - Maroh, Sörensen, Heintz - Risse, Handwerker - Koziello, Höger, Hector - Bittencourt - Terodde

FC Bayern München: Ulreich - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Thiago - Tolisso, James - Müller, Ribery - Lewandowski

Anzeige
Anzeige

1. FC Köln gegen FC Bayern München  live am Samstag, den 5. Mai ab 15:30 Uhr

Im TV: Sky
Im Livestream: SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group