• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

25 Millionen, fünf Jahre: Leno-Wechsel zu Arsenal vor Vollzug

  • Aktualisiert: 18.06.2018
  • 18:53 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDGERARD JULIEN
Anzeige

Der Wechsel von Nationaltorhüter Bernd Leno vom Bundesligisten Bayer Leverkusen zum englischen FC Arsenal steht offenbar kurz vor dem Vollzug.

Leverkusen - Der Wechsel von Nationaltorhüter Bernd Leno (26) vom Bundesligisten Bayer Leverkusen zum englischen Topklub FC Arsenal steht offenbar kurz vor dem Vollzug. Wie der "kicker" vermeldet, soll Leno am Dienstag den Medizincheck bei den "Gunners" absolvieren und danach einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

Leverkusen soll rund 25 Millionen Euro Ablöse erhalten, damit wäre Leno nach Heung-Min Son (für 30 Millionen zu Tottenham) der zweitteuerste Abgang in Bayers Klubgeschichte. Die Leverkusener hatten als Ersatz für Leno, der seit 2011 im Verein ist, bereits den Frankfurter Lukas Hradecky ablösefrei verpflichtet.

An Leno, der von Bundestrainer Joachim Löw nicht in den endgültigen WM-Kader in Russland berufen wurde, hatten auch Atletico Madrid und der SSC Neapel Interesse gezeigt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group