• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

96-Trainer Breitenreiter hadert und lobt: "Dominant wie noch nie"

  • Aktualisiert: 14.12.2017
  • 08:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTobias SCHWARZ
Anzeige

Für Trainer Andre Breitenreiter von Hannover 96 war die unglückliche Niederlage bei Hertha BSC am Mittwochabend nur schwer zu verkraften. Er lobt sein Team.

Berlin - Für Trainer Andre Breitenreiter vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 war die unglückliche 1:3-Niederlage bei Hertha BSC am Mittwochabend nur schwer zu verkraften. "Wir waren in der zweiten Halbzeit so dominant wie noch nie. Wir haben 45 Minuten lang nur auf ein Tor gespielt", sagte Breitenreiter: "Insgesamt ist es ein sehr, sehr glücklicher Sieg. Wir hätten hier mindestens einen Punkt verdient gehabt, wenn nicht sogar drei."

Anzeige
Salomon Kalou erzielte einen Doppelpack
News

Kalou führt Hertha zum Heimsieg gegen Hannover

Fußball-Bundesligist Hertha BSC stehen dank der wiederentdeckten Treffsicherheit von Salomon Kalou ruhige Festtage bevor.

  • 13.12.2017
  • 22:52 Uhr

Tatsächlich hatten sich die Niedersachsen nach einer zumindest soliden ersten Halbzeit deutlich gesteigert. Der verdiente Anschlusstreffer durch Ihlas Bebou (65.) reichte am Ende jedoch nicht, um die wettbewerbsübergreifend fünfte Auswärtsniederlage nacheinander abzuwenden. Salomon Kalou (18./45.) und Jordan Torunarigha (83.) trafen für die Berliner, die in Torhüter Rune Jarstein zudem einen sicheren Rückhalt hatten.

Breitenreiter: "Köpfe hochnehmen"

"Für uns heißt es jetzt, gut zu regenerieren und die Köpfe hochzunehmen. Die Leistung war großartig, das habe ich den Jungs auch gesagt", erklärte Breitenreiter. 

Hannover liegt trotz der Niederlage mit 22 Punkten vor Hertha (21) im gesicherten Mittelfeld. Der Vorsprung auf den Hamburger SV auf dem Relegationsplatz beträgt sieben Punkte. Im letzten Spiel des Jahres empfängt 96 am kommenden Sonntag Bayer Leverkusen (15.30 Uhr/im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group