• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Abdou Diallo angeblich für 25 Millionen vom FSV Mainz zum BVB

  • Aktualisiert: 24.06.2018
  • 14:13 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bundesligist Borussia Dortmund hat angeblich erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Dortmund - Bundesligist Borussia Dortmund hat angeblich erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach "Bild"-Informationen wechselt der französische Defensivspieler Abdou Diallo für eine Ablöse von 25 Millionen Euro vom Ligarivalen FSV Mainz 05 zu den Westfalen.

Demnach soll der 22 Jahre alte Wunschspieler des neuen BVB-Trainers Lucien Favre, der zuletzt auch vom französischen Topklub Olympique Lyon umworben war, beim Ex-Meister einen Vertrag bis 2023 unterschreiben. Offiziell soll der Transfer nach dem 1. Juli bestätigt werden, damit der Wechsel schon für das Geschäftsjahr 2018/19 verbucht werden kann.

Anzeige
Toni Kroos Jubel 1600
News

ranSicht: Dieser Sieg ist der Wendepunkt

Deutschland steht gegen Schweden zeitweise vor dem Aus. Doch das Team kämpft sich zurück. ran-Redakteur Martin Jahns zieht Parallelen zum Sieg gegen Polen 2006 - und setzt auf eine heilende Wirkung.

  • 24.06.2018
  • 00:36 Uhr

Für Mainz wäre der Diallo-Deal ein überaus lohnendes Geschäft. Bei seiner Verpflichtung bis 2022 vor Jahresfrist vom französischen Erstligisten AS Monaco überwiesen die Hessen lediglich fünf Millionen Euro Ablöse ins Fürstentum.

In Dortmund würde Diallo der bislang kostspieligste Neuzugang für die neue Saison sein. Zuvor hatte der BVB 20 Millionen Euro für Thomas Delaney an Werder Bremen und fünf Millionen Euro für Marius Wolf an Eintracht Frankfurt gezahlt. Ablösefrei kommen Torwart Marwin Hitz vom FC Augsburg und Eric Oelschlägel aus Bremen zu den Schwarz-Gelben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group