• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Abstiegskampf: Werder geht mit Kohfeldt ins Finale

  • Aktualisiert: 09.05.2021
  • 10:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Werder Bremen vertraut im Abstiegskampf weiter auf Trainer Florian Kohfeldt (38).

Bremen (SID) - Werder Bremen vertraut im Abstiegskampf weiter auf Trainer Florian Kohfeldt (38). "Florian hat in der vergangenen Saison schon eine ganz schwierige Situation gemeistert und wir trauen ihm das auch dieses Jahr wieder zu", sagte Sportchef Frank Baumann nach dem 0:0 gegen Bayer Leverkusen: "Diese Konstellation verspricht den größtmöglichen Erfolg auf den Klassenerhalt."

Kohfeldt hatte nach dem ordentlichen Auftritt im Halbfinale des DFB-Pokals gegen RB Leipzig nur eine Jobgarantie für das Bayer-Spiel erhalten, mit dem Remis endete eine Serie von sieben Bundesliga-Niederlagen in Serie für die Hanseaten, die mit einem Sieg im Kellerduell nächste Woche beim FC Augsburg auf einen Befreiungsschlag hoffen. Am letzten Spieltag empfängt Werder noch Borussia Mönchengladbach. 

"Unsere schwierige Situation hat sich auch durch den Punkt nicht verändert. Wir wissen, dass es noch ganz, ganz eng werden kann", sagte Baumann: "Wir haben mit Augsburg ein ganz wichtiges Spiel vor der Brust, aber die Leistung speziell in den letzten beiden Spielen macht uns zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt auch schaffen werden." 

In der vergangenen Saison gelang dieser erst über den Umweg der Relegation - mit Kohfeldt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group