• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Akanji im TV schneller als der Taschenrechner

  • Aktualisiert: 13.11.2018
  • 11:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Die Talente des Innenverteidigers Manuel Akanji von Borussia Dortmund beschränken sich keineswegs auf den Fußball.

Köln - Die Talente des Innenverteidigers Manuel Akanji von Borussia Dortmund beschränken sich keineswegs auf den Fußball. Im Schweizer Fernsehen gab der 23-Jährige eine beeindruckende Kostprobe seiner Kopfrechenkünste: Eine Multiplikation zweier beliebiger zweistelliger Zahlen löste Akanji in der SRF-Sendung Sportpanorama schneller als der Moderator, der einen Taschenrechner benutzen durfte.

Sein Geheimnis sei "viel Training", berichtete Akanji. "Ich habe früher immer gerechnet. Zudem hatten wir einen Lehrer, der Kopfrechen-Wettbewerbe veranstaltet hat. Ich habe immer gewonnen." Er trainiere auch mit Autokennzeichen. 

Dies zahlt sich aus: Die Aufgabe 24 mal 75 beispielsweise löste Akanji im Studio korrekt, bevor Moderator Rainer Maria Salzgeber überhaupt zu tippen beginnen konnte. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group