• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Altintop "nach drei Sätzen" von Darmstadt-Wechsel überzeugt

  • Aktualisiert: 16.02.2017
  • 08:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Viel Mühe hat es Torsten Frings offenbar nicht gekostet, um Hamit Altintop vom SV Darmstadt 98 zu überzeugen. Der Klassenerhalt allerdings sei für den Neuzugang schwieriger, als mit Galatasaray Meister zu werden. 

Darmstadt - Trainer Torsten Frings hat Neuzugang Hamit Altintop innerhalb kürzester Zeit von dem Wechsel zum SV Darmstadt 98 überzeugt. "Ich wollte auf keinen Fall etwas machen, woran ich nicht glaube", sagte Altintop dem "kicker": "Hinzu kam, dass ich im Januar zum zweiten Mal Vater wurde. So konnte ich bei der Geburt dabei sein. Als dann Torsten anrief, wusste ich nach drei Sätzen, dass es funktionieren kann."

Frings bringe eine "unheimliche Energie und Motivation rüber", sagte Altintop, der zuvor bei Galatasaray Istanbul in seinem Heimatland gespielt hatte: "Es kommt mir vor, als hätte er gestern noch selbst gespielt. Torsten hat mir das Gefühl gegeben, dass er genau die Fähigkeiten und die Erfahrung braucht, die ich mitbringe. Das tat meiner Seele gut, so etwas hatte ich die Monate zuvor extrem vermisst."

Mit den Lilien in der Liga zu bleiben sei aber "schwieriger, als mit Galatasaray Meister zu werden", äußerte der Ex-Profi von Schalke 04, Bayern München und Real Madrid: "Ich bin bereit, alles dafür zu geben, dass wir den ein oder anderen Gegner noch ärgern."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group