• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ante Covic über Dardai-Berufung als Hertha-Trainer 2015: "Natürlich war ich sauer"

  • Aktualisiert: 29.08.2019
  • 13:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Trainer Ante Covic von Hertha BSC hat zugegeben, bei der Benennung von Dardai zum Cheftrainer der Berliner im Februar 2015 enttäuscht gewesen zu sein.

Berlin - Trainer Ante Covic von Bundesligist Hertha BSC hat zugegeben, am Tag der Benennung von Pal Dardai zum Cheftrainer der Berliner im Februar 2015 enttäuscht gewesen zu sein. Der Kroate hatte zu dem Zeitpunkt die U23 der Berliner trainiert und galt damals schon als Kandidat.

"Natürlich war ich sauer. Ich wäre ja ein schlechter Trainer, wenn ich mit der Fußball-Lehrer-Lizenz in der Tasche nicht das Ziel gehabt hätte, unsere Profis zu betreuen", sagte Covic im Interview mit SPOX und Goal. Der Kroate, der in diesem Sommer Dardai als Trainer ablöste, räumte ein: "Aber im Nachhinein war es ganz gut so, dass ich mich bei der U23 noch etwas entwickeln konnte."

Nach Einschätzung des langjährigen Jugendtrainers hat die Hertha im Kampf um die Talente in der Hauptstadt deutlich an Boden verloren. Hertha sei nicht mehr die unangefochtene Nummer eins in der Stadt. "Bayern hat drei Scouts in Berlin, auch RB Leipzig hat drei, sogar Kaiserslautern hatte hier bis zum vergangenen Jahr einen Scout. Da kann man nicht davon ausgehen, dass jeder gute Jugendspieler automatisch bei uns landet", meinte Covic, dessen Team am Samstag bei Schalke 04 (ab 15.30 Uhr im Liveticker) antritt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group