• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Arsenals Nelson wohl auf dem Sprung nach Hoffenheim

  • Aktualisiert: 30.08.2018
  • 13:04 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim steht unmittelbar vor der Verpflichtung des 18 Jahre alten Offensivspielers Reiss Nelson vom FC Arsenal.

Sinsheim - Bundesligist TSG Hoffenheim steht unmittelbar vor der Verpflichtung des 18 Jahre alten Offensivspielers Reiss Nelson vom FC Arsenal. Der englische Juniorennationalspieler soll für eine Saison ausgeliehen werden. Die Gebühr dafür würde laut des Fachmagazins "kicker" 500.000 Euro betragen.

"Es sind noch letzte Details offen", sagte Trainer Julian Nagelsmann: "Er ist vergleichbar mit Serge Gnabry, er ist vielseitig einsetzbar und bringt Tempo mit." Die Hoffenheimer hatten vor der Saison Stürmer Mark Uth (Schalke 04) und Gnabry, der zum FC Bayern zurückgekehrt ist, abgegeben. Zudem sind Lukas Rupp (Kreuzbandriss), Dennis Geiger (Sehnenanriss), Kerim Demirbay (Außenbandanriss) und Nadiem Amiri (Fuß-OP) verletzt.

Nelson ist im offensiven Mittelfeld und als Flügelspieler einsetzbar, er gilt als eines der größten Talente seines Jahrgangs und spielte bereits 16-mal in der Profimannschaft der Gunners. In der U23 überzeugte Nelson mit 17 Toren und 11 Assists und wurde zum Spieler des Jahres der Premier League II gekürt. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group