• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Auch U21-Europameister Meyer denkt an Abschied von Schalke

  • Aktualisiert: 01.09.2017
  • 15:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJANEK SKARZYNSKI
Anzeige

Fußball-Bundesligist Schalke 04 droht im kommenden Sommer auch der Verlust von U21-Europameister Max Meyer.

Gelsenkirchen - Fußball-Bundesligist Schalke 04 droht im kommenden Sommer auch der Verlust von U21-Europameister Max Meyer. "Stand jetzt auf jeden Fall", antwortete der 21 Jahre alte Offensivspieler laut der "Funke-Medien-Gruppe" nach dem 9:0-Testspielsieg der Königsblauen am Donnerstag beim FC Gütersloh auf die Frage, ob er im nächsten Jahr ablösefrei den Traditionsklub verlassen werde: "Alles andere wäre jetzt eine Lüge."

Meyer weiter: "Das habe ich auch vor der U21-EM gesagt, dass ich das Vertragsangebot nicht annehme. So sind wir jetzt erst einmal verblieben. Stand jetzt gibt es keine Gespräche. Also Stand jetzt werde ich nächstes Jahr ablösefrei wechseln."

Anzeige

Meyer schwört Einsatz "bis zum letzten Tag"

In dieser Woche war Ex-Kapitän Benedikt Höwedes (29), Schalkes einziger Weltmeister, nach 16 Jahren Vereinszugehörigkeit zu Italiens Rekordmeister Juventus Turin gewechselt. Meyer will sich allerdings in der laufenden Saison nochmals richtig für die Königsblauen reinhängen.

"Ich versuche trotzdem, alles zu geben bis zum letzten Tag", sagte er. In den ersten beiden Saisonspielen war Meyer jeweils zu Joker-Einsätzen unter Neu-Trainer Domenico Tedesco gekommen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group