Muss auf einige Spieler verzichten: Manuel Baum - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDMuss auf einige Spieler verzichten: Manuel Baum © PIXATHLONPIXATHLONSID

Augsburg - Fußball-Bundesligist FC Augsburg kämpft vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am Sonntag (15.30 Uhr) mit erheblichen personellen Problemen. Jan Moravek, Felix Götze, Julian Schieber, Raphael Framberger und Fabian Giefer fallen allesamt aus. Fraglich ist laut Trainer Manuel Baum der Einsatz von Rani Khedira, Dong-Won Ji, Ja-Cheol Koo und Sergio Cordova.

Nach dem unglücklichen Pokal-Aus gegen RB Leipzig (1:2 n.V.) richtet der FCA den Blick nach vorne. "Jetzt interessiert nur noch Hoffenheim", sagte Baum, "es wird ein heißer Tanz werden." 

Zwar sehe er auch Schwächen beim Europacup-Aspiranten, meinte Baum, allerdings wolle er lieber über die Stärken der Kraichgauer reden, um nicht zu viel zu verraten. "Sie haben eine unheimlich hohe Qualität, mein Kollege (Julian Nagelsmann) hat dort eine sensationelle Spielidee herausgearbeitet", sagte er: "Sie laufen viel, sind sehr aggressiv und haben mit die besten Zweikampfwerte der Liga, was man nicht unbedingt denkt bei einer spielstarken Mannschaft."

Augsburg hat als Tabellen-15. fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. "Das Spiel ist sehr wichtig für uns", betonte Abwehrspieler Konstantinos Stafylidis, "wir brauchen Punkte und müssen gewinnen. Ich denke: 2:1 für uns."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Bundesliga 2019 / 2020

Zweite Liga 2019/2020

Premier League 2019 / 2020

Top Spiele

Torjäger

Torjäger 2019/2020

Keine Daten vorhanden.
Keine Daten vorhanden.