• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Augsburg ohne Moravek und Stafylidis zu Schalke

  • Aktualisiert: 12.12.2017
  • 16:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDChristian Kolbert
Anzeige

Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss am Mittwoch (20:30 Uhr) im Gastspiel bei Schalke 04 auf Jan Moravek und Konstantinos Stafylidis verzichten.

Augsburg - Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss am Mittwoch (20:30 Uhr) im Gastspiel bei Schalke 04 auf Jan Moravek und Konstantinos Stafylidis verzichten. Beide sind an einem grippalen Infekt erkrankt.

"Es ist normal, dass der eine oder andere in dieser Jahreszeit kränkelt", sagte FCA-Trainer Manuel Baum, der außerdem ohne Eric Thommy (Syndesmose) auskommen muss.

Anzeige

Max kündigt an: "Wollen Schalke vor Probleme stellen"

Für die "harte Aufgabe" auf Schalke habe Baum, der inzwischen seit einem Jahr im Amt ist, bereits "eine gute Idee", sagte er. Linksverteidiger Philipp Max kündigte an: "Wir versuchen, Schalke vor große Probleme zu stellen. Wir werden sehr mutig auftreten, denn wir haben bisher eine sensationell gute Vorrunde hingelegt."

Das gilt besonders für den Sohn des früheren Torjägers Martin Max. Der 24-Jährige will seine Leistung aber nicht in den Vordergrund stellen. "Die Mannschaft macht eine richtig gute Entwicklung, auch andere spielen sehr gut", sagte Max, an dem englischen Top-Klubs interessiert sein sollen und der außerdem zunehmend mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht wird: "Jeder Junge träumt davon, ich lasse das nicht an mich heran."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group