• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Augsburg-Trainer Herrlich warnt: "Paderborn ist brandgefährlich"

  • Aktualisiert: 26.05.2020
  • 14:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© POOLAFPSIDMARTIN MEISSNER
Anzeige

Trainer Heiko Herrlich hat vor seinem Heim-Debüt auf der Bank des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg eindringlich vor dem SC Paderborn gewarnt.

Augsburg (SID) - Trainer Heiko Herrlich hat vor seinem Heim-Debüt auf der Bank des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg eindringlich vor dem SC Paderborn gewarnt. Das Tabellenschlusslicht sei "brandgefährlich und immer für eine Überraschung gut", sagte Herrlich vor dem wegweisenden Spiel am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky). 

Dann wird Herrlich erstmals als FCA-Coach auf der Trainerbank im heimischen Stadion sitzen, sein eigentliches Debüt gegen den VfL Wolfsburg (1:2) hatte er aufgrund der Zahnpasta-Affäre und dem Verstoß gegen die Quarantäne-Regeln aus dem VIP-Bereich verfolgen müssen.

Der deutliche Sieg bei Schalke 04 (3:0) am Sonntag sei ein "wichtiger Schritt nach vorne" gewesen, sagte Herrlich, aber "das Spiel hat sehr viel Kraft gekostet und war ein hoher Aufwand". 

Ein Erfolg gegen Paderborn wäre ein "großer Schritt" Richtung Klassenerhalt, derzeit sind die Augsburger Zwölfter mit sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. "Vom Blatt her ist es das leichteste Spiel, aber das macht es so schwierig von der Erwartungshaltung", sagte Herrlich.

Der angeschlagene Torjäger Alfred Finnbogason wird derzeit wieder ins Mannschaftstraining integriert, Andre Hahn steht ebenfalls vor einer baldigen Rückkehr ins Teamtraining.


© 2024 Seven.One Entertainment Group