• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Augsburgs Caligiuri positiv auf Corona getestet - Test gegen Fürth abgesagt

  • Aktualisiert: 28.07.2021
  • 10:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPPOOLSIDSOEREN STACHE
Anzeige

Fußballprofi Daniel Caligiuri vom Bundesligisten FC Augsburg ist positiv auf COVID-19 getestet worden.

Augsburg (SID) - Fußballprofi Daniel Caligiuri vom Bundesligisten FC Augsburg ist positiv auf COVID-19 getestet worden. Wie die Schwaben am Mittwoch mitteilten, befindet sich der 33 Jahre alte Flügelspieler in häuslicher Quarantäne. Caligiuri ist bereits vollständig geimpft, allerdings waren an einem trainingsfreien Tag am vergangenen Wochenende leichte Symptome aufgetreten.

"Mögliche Infektionswege werden in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt geprüft", hieß in der Mitteilung des Klubs. Caligiuri, in der vergangenen Saison in 33 Bundesligaspielen für den FCA im Einsatz, habe seit dem Wochenende keinen Kontakt zu seinen Teamkollegen gehabt. Weitere Schnell- und PCR-Tests in der Mannschaft und im Trainerteam waren negativ ausgefallen. Ein Großteil könne laut Klubangaben bereits einen vollständigen Impfschutz aufweisen. 

Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth sagte nach Bekanntgabe von Caligiuris Testergebnis das für Mittwoch geplante Testspiel gegen die Augsburger ab.


© 2024 Seven.One Entertainment Group