• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB bestätigt Sanktion

Aussage verweigert: DFB sperrt Schiedsrichter Tobias Stieler

  • Aktualisiert: 30.04.2018
  • 11:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Sven Simon
Anzeige

Schiedsrichter Tobias Stieler wird in den letzten beiden Spieltagen der Bundesliga-Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Deutsche Fußball-Bund hat ihn wegen verweigerter Aussage gesperrt. 

München/Frankfurt - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zieht die Konsequenzen: Tobias Stieler wird in den letzten beiden Spielen der Bundesliga-Saison 2017/18 nicht mehr pfeifen. Der DFB bestätigte die Sperre dem "kicker". Stieler hat dem DFB eine Aussage verweigert.

"Es ist korrekt, dass er bis zum Saisonende von der Schiedsrichter-Kommission des DFB nicht mehr angesetzt wird", sagte ein Sprecher. Der Vorfall: Stieler hatte Nils Petersen vom SC Freiburg eine gelbe Karte gezeigt. Der Stürmer hatte dem Schiedsrichter während dieser Aktion den Rücken zugewandt, konnte die Karte also nicht sehen. Später bekam Petersen nach weiterer Verwarnung Gelb-Rot, obwohl er sich der vorigen Verwarnung nicht bewusst war. 

Der SC Freiburg hatte Einspruch eingelegt, die Sperre gegen den Spieler wurde zurückgenommen. Im Anschluss verweigerte der Unparteiische der Partie, ein Statement abzugeben. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group