• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Baum: "Mannschaft, die für den Verein alles gibt"

  • Aktualisiert: 16.02.2019
  • 13:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Trainer Manuel Baum sieht den Fußball-Bundesligisten FC Augsburg für den Abstiegskampf gerüstet.

Augsburg - Trainer Manuel Baum sieht den Fußball-Bundesligisten FC Augsburg für den Abstiegskampf gerüstet. Die "zentrale Botschaft" beim knappen 2:3 (2:2) gegen Bayern München sei gewesen, "dass eine Mannschaft auf dem Platz gestanden hat, die Gas gibt, die lebt, die zusammensteht und für den Verein alles gibt, damit wir auch nächstes Jahr wieder Bundesliga spielen. Mit dieser Herangehensweise werden wir unsere Punkte machen", sagte Baum.

Auch FCA-Kapitän Philipp Max war sich "sicher, dass wir noch unsere Punkte holen können, wenn wir weiter so als Team zusammenstehen". Am kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky) spielt Augsburg beim SC Freiburg, danach kommt Spitzenreiter Borussia Dortmund.

Anzeige
2014er-Weltmeister Manuel Neuer verpasste drei Spiele
News

Neuer in Augsburg zurück im Tor

Der zuletzt verletzte Manuel Neuer von Bayern München kehrt im Bundesligaspiel am Freitagabend beim FC Augsburg zurück in die Startelf.

  • 15.02.2019
  • 20:24 Uhr

Der FCA muss mit 18 Punkten weiter kräftig um den Klassenerhalt zittern. Aus den vergangenen 13 Spielen mit neun Niederlagen holten die Schwaben nur einen Sieg und magere sechs Punkte. Zuversichtlich stimmte Baum aber, "dass wir den Bayern alles abverlangt und es ihnen schwer gemacht haben. Am Schluss hatte man das Gefühl, dass wir nahe dran waren, wir stehen aber mit leeren Händen da", sagte der 39-Jährige.

Der FCA hatte trotz seiner langen Negativserie zuletzt auf einen Rauswurf von Baum verzichtet. Dafür holten die Augsburger den früheren Nationaltorwart Jens Lehmann als Assistenztrainer dazu, um mit dessen Erfahrung einen neuen Impuls zu setzen. Nach dem erfolgreichen Einstand mit Lehmann (49) an der Seite von Baum gegen Mainz 05 (3:0) gab es beim 0:4 in Bremen und nun gegen die Bayern aber zwei Niederlagen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group