• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bayer 04 Leverkusen

Bayer-Coach Bosz: "Deutsche sind netter und offener"

  • Aktualisiert: 20.09.2019
  • 07:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPSASCHA SCHUERMANN
Anzeige

Bayer Leverkusens niederländischer Trainer Peter Bosz hat ein Bekenntnis zu den Einwohnern seiner Wahlheimat Deutschland abgegeben.

Leverkusen - Bayer Leverkusens niederländischer Trainer Peter Bosz hat ein Bekenntnis zu den Einwohnern seiner Wahlheimat Deutschland abgegeben. "Die Deutschen sind mir in mancherlei Hinsicht lieber als die Holländer, weil sie teilweise viel netter und offener sind", sagte der Coach dem Nachrichtenmagazin Focus. 

Insgesamt habe er den Eindruck, "dass deutsche Menschen mir gegenüber viel herzlicher und freundlicher sind. Hundertprozentig", so der 55-Jährige. In der Diskussion um Flüchtlinge hat Bosz festgestellt: "Ich finde, dass die Holländer sich gar nicht so viel leichter mit dem Fremden und Unbekannten tun, wie man es vielleicht denkt. Siehe nur Geert Wilders (niederländischer Rechtspopulist, d.Red.)."

Anzeige

Der Ton ist in Holland deutlich rauer

Skinheads gebe es in den Niederlanden genauso wie in Deutschland. "Ich liebe Holland. Meine Kinder, meine ganze Familie wohnt da", betonte der Fußballlehrer, "aber der Ton wird deutlich rauer. Ich bin sehr gerne in Leverkusen. Ich mag die Deutschen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group