• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayer erteilt Baileys Wechselwunsch eine Absage

  • Aktualisiert: 07.11.2018
  • 11:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPatrik STOLLARZ
Anzeige

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat seinem offenbar wechselwilligen Offensivspieler Leon Bailey eine Absage erteilt.

Leverkusen - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat seinem offenbar wechselwilligen Offensivspieler Leon Bailey eine Absage erteilt. "Wir haben klar gemacht, dass ein Winter-Wechsel nicht in Frage kommt. Er weiß auch, dass er unsere Rückendeckung hat", sagte Sportdirektor Jonas Boldt der "Bild". 

Anzeige
Dauerkarten-Preise 2018/19

Saison 2018/19: So viel kosten die Dauerkarten

Vor der Saison 2018/19 haben die Aufsteiger und wenige weitere Bundesliga-Klubs ihre Dauerkartenpreise erhöht. Nach dem HSV-Abstieg gibt es einen neuen Verein mit der teuersten Stehplatz-Dauerkarte.

  • Galerie
  • 18.07.2018
  • 20:47 Uhr

Vorangegangen war ein Gespräch zwischen dem 21 Jahre alten Profi, dessen Stiefvater und Berater Craig Butler sowie den Bayer-Verantwortlichen. Zuletzt war über einen vorzeitigen Wechsel des Shootingstars der Vorsaison in der Winterpause spekuliert worden, da der Jamaikaner in dieser Spielzeit seinen Stammplatz verloren hat. Mit neun Toren und sechs Vorlagen war Bailey, der bei Bayer bis 2023 unter Vertrag steht, in der vergangenen Saison  ein Erfolgsgarant der Werkself.

Bailey: "Ich lerne immer noch"

Bailey selbst hat sich in einem Interview mit dem Magazin "FourFourTwo" zunächst mal zu Bayer bekannt: "Mein Fokus liegt noch nicht wirklich darauf zu wechseln. Ich beschäftige mich lieber damit, was jetzt gerade passiert, als mit dem, was in Zukunft passieren könnte. Ich lerne immer noch."

In dieser Spielzeit steht bislang nur ein Tor nach zehn Pflichtspielen auf Baileys Konto. Der Jungstar war im Januar 2017 für 13,5 Millionen Euro vom belgischen Erstligisten KRC Genk an den Rhein gewechselt. Angeblich steht er bei einigen englischen Topklubs auf der Liste.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group