• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
18. Spieltag der Bundesliga

Bayer Leverkusen gegen FC Bayern München live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Am 18. Spieltag der Bundesliga kommt es zum Spitzenduell zwischen Bayer Leverkusen und Meister FC Bayern München. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Freitag, 12. Januar, ab 20 Uhr live verfolgen könnt.

Leverkusen - Gleich zum Auftakt ins Fußball-Jahr 2018 kommt es am 18. Spieltag der Bundesliga zu einem Top-Duell. 

Anzeige
Die Rückrunde steht an: Die Bundesliga im ran-Formcheck

Die Bundesliga im ran-Formcheck

Am Freitag ist die Mini-Winterpause schon wieder beendet, dann eröffnen Bayer Leverkusen und der FC Bayern die Rückrunde. ran.de macht den Formcheck.

  • Galerie
  • 10.01.2018
  • 20:48 Uhr

Das auf Platz 4 rangierende Team von Bayer Leverkusen empfängt Tabellenführer und Titelverteidiger Bayern München(12. Januar, ab 20 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse).

+++21:20 Uhr: Bayern führt zur Pause +++

Zur Pause liegt Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Bayern mit 0:1 hinten! Das Spiel begann sehr schwungvoll, Leverkusen drückte und hatte sogar ein klein wenig mehr vom Spiel. Es ging auf beiden Seiten hin und her, beide Mannschaften pressten hoch und konterten schnell. Ab der 25. Minute etwa erkämpften sich die Gäste aber ein leichtes Übergewicht, was schlussendlich im bislang einzigen Tor durch Javi Martínez (32.) resultierte.

Die Werkself ließ sich in der Folge weiter hinten reindrängen und kann so mit dem 0:1 zur Halbzeit wahrscheinlich gut leben. Im zweiten Durchgang ist für die Mannschaft von Heiko Herrlich aber noch absolut alles drin - wenn sie an die sehr gute Leistung aus den ersten 20 Minuten des Spiels wieder anknüpfen kann.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Rückkehrer Wagner vor Debüt

Obwohl der Meister FC Bayern München mit elf Punkten Vorsprung auf Platz 2 schon wieder voll auf Kurs Richtung Titelverteidigung ist, hat sich der deutsche Rekordmeister in der Winterpause noch einmal personell verstärkt. 

Um den bisher stets gesetzten Stürmer Robert Lewandowski zu entlasten, verpflichteten die Bayern den gebürtigen Münchner Sandro Wagner von 1899 Hoffenheim. Und der 30-Jährige könnte am Freitagabend gleich im Mittelpunkt stehen. Aufgrund des Ausfalls von Lewandowski dürfte Wagner in der BayArena von Beginn an stürmen.

Zwölf Spiele ungeschlagen

Dass das Spiel zum Auftakt der Rückrunde für den FC Bayern jedoch kein Selbstläufer wird, dafür sprechen zwei Tatsachen. Zum einen war das Hinrunden-Duell zwischen Bayern und Bayer zwar vom Ergebnis her mit 3:1 einigermaßen deutlich, doch Leverkusen wehrte sich in der Allianz Arena lange Zeit sehr gut, belohnte sich für den mutigen Auftritt jedoch nicht entsprechend. 

Zum anderen hat das Team von Coach Heiko Herrlich in der Hinrunde absolut bewiesen, dass es mehr als nur ein ernst zunehmender Gegner ist. Schließlich sind die Rheinländer seit nunmehr zwölf Bundesliga-Spielen ungeschlagen (je sechs Siege bzw. sechs Remis) und möchte diese Erfolgsserie natürlich auch im Jahr 2018 fortführen.

Anzeige
Anzeige

Bayer Leverkusen gegen FC Bayern München: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Bayer Leverkusen: Leno - Tah, S. Bender, Retsos - L. Bender, Wendell - Kohr, Aranguiz - Havertz, Bailey - Volland

FC Bayern München: Ulreich - Kimmich, J. Boateng, Süle, Alaba - Javi Martinez - Müller, Vidal - Robben, Wagner, Ribery

Bayer Leverkusen gegen FC Bayern München live: Freitag, 12. Januar 20:30 Uhr

Live im TV: Sky, ZDF und Eurosport 2 HD Xtra
Im Livestream: Sky Go, ZDF.de und im Eurosport Player
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group