• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Engagement in der Bundesliga?

Bayer Leverkusen: Xabi Alonso Favorit auf mögliche Nachfolge von Trainer Gerardo Seoane

  • Aktualisiert: 05.10.2022
  • 10:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Cheftrainer Gerardo Seoane ist nach unzähligen schwachen Ergebnissen bei Bayer Leverkusen angezählt. Einem Bericht zufolge stünde ein Weltstar als möglicher Nachfolger bereit.

München - Diese Personalie wäre ein Hammer!

Laut "ESPN" ist Weltstar Xabi Alonso der aussichtsreichste Kandidat auf die mögliche Nachfolge von Gerardo Seoane. Der Cheftrainer von Bayer Leverkusen steht nach den Leistungen der Werkself zuletzt extrem in der Kritik. Demnach denkt man in Führungsetage über eine Entlassung des bisherigen Übungsleiters nach. Alonso wiederum soll einem Engagement in der Bundesliga positiv gegenüber stehen.

Der frühere spanische Nationalspieler ist aktuell vereinslos. Vor einigen Wochen verließ er die zweite Mannschaft seines Heimatvereins Real Sociedad auf eigenen Wunsch, seitdem ist er ohne Job.

Anzeige

Alonso zu Bayer Leverkusen?

Drei Jahre lang hatte der Mittelfeldstratege als Trainer der Reserve gearbeitet, zuvor war er in der Jugend von Real Madrid tätig.

CL Leverkusen-Porto
News

Bayer Leverkusen: Niederlage in Porton - Druck auf Seoane wächst

Giftig, engagiert - aber schon wieder besiegt: Bayer Leverkusen hat einen immens wichtigen Erfolg in der Champions League verpasst. Beim FC Porto musste die "Werkself" eine 0:2-Niederlage hinnehmen

  • 04.10.2022
  • 23:47 Uhr

Der 40-Jährige, der von 2014 bis 2017 für den FC Bayern spielte, wurde schon einmal mit einem Job in der besten deutschen Liga in Verbindung gebracht. 2021 hielt sich lange Zeit das Gerücht, Borussia Mönchengladbach spiele mit dem Gedanken einer Alonso-Verpflichtung. Seinerzeit verlängerte er aber im Baskenland.

Bei Leverkusen hat sich die Krise indes weiter verschärft. In der Champions League setzte es am Dienstagabend eine 0:2-Pleite beim FC Porto.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group