• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayer: Saison für Pohjanpalo vorzeitig beendet

  • Aktualisiert: 09.04.2019
  • 15:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Joel Pohjanpalo von Bundesligist Bayer Leverkusen ist weiter vom Verletzungspech verfolgt und muss die Saison vorzeitig beenden.

Leverkusen - Der finnische Angreifer Joel Pohjanpalo von Bundesligist Bayer Leverkusen ist weiter vom Verletzungspech verfolgt und muss die Saison vorzeitig beenden. Der Nationalspieler, der wegen einer Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein in der laufenden Spielzeit noch zu keinem Pflichtspieleinsatz gekommen war, muss wegen akut aufgetretener Schmerzen eine erneute, mehrwöchige Trainingspause einlegen.

Dies gab der Werksklub am Dienstag bekannt. Pohjanpalo hatte eine achtmonatige Rehabilitation hinter sich, ehe er im vergangenen März beim Testspiel gegen Ajax Amsterdam auf den Platz zurückgekehrt war und seitdem wieder voll ins Mannschaftstraining der Werkself integriert wurde.

Die ärztliche Abteilung des Werksklubs ist dennoch zuversichtlich, dass Pohjanpalo auf dem Weg zur Genesung ist. "Unter Vollbelastung ist der auftretende Schmerz eine nicht unerwartete Reaktion des Knochens, die zwar eine weitere langfristige Trainingspause erfordert. Letztlich bedeutet dies allerdings einen weiteren Schritt zur Gesundung der Knochenstruktur", sagte Mannschaftsarzt Philipp Ehrenstein.

Wann Pohjanpalo wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen kann, ist derzeit noch nicht absehbar.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group