• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern bestätigt: Wechsel von Vidal nach Barcelona perfekt

  • Aktualisiert: 04.08.2018
  • 00:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Mittelfeldspieler Arturo Vidal verlässt den FC Bayern München nach drei Jahren und schließt sich dem spanischen Meister FC Barcelona an.

München - Der Wechsel von Mittelfeldspieler Arturo Vidal vom deutschen Rekordmeister Bayern München zum FC Barcelona ist perfekt. Wie der FC Bayern auf seiner Website bestätigte, einigten sich beide Klubs am Freitag auf den Transfer. 

Anzeige
Hatem Ben Arfa (Zugang Stade Rennes)

Hatem Ben Arfa wechselt zu Stade Rennes

Die Vereine sind in den letzten Zügen, ihre Kader für die neue Saison zusammenzustellen. ran.de zeigt, welche Sommerwechsel auf internationaler Ebene bereits feststehen.

  • Galerie
  • 06.11.2018
  • 18:24 Uhr

Laut übereinstimmenden spanischen Medienberichten soll der 31-jährige Chilene, der bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2019 besaß, für eine Ablösesumme von 19 Millionen zum Klub des deutschen Torhüters Marc-Andre ter Stegen wechseln. Vidal erhält nach Klubangaben einen Dreijahresvertrag und soll pro Saison neun Millionen Euro netto verdienen. 

Vidal-Vorstellung wohl am Montag

"Ich möchte mich im Namen des FC Bayern bei Arturo für drei tolle Jahre herzlich bedanken", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge: "Wir haben in dieser Zeit große Erfolge gefeiert, daran hatte Arturo maßgeblichen Anteil. Er ist auch in wichtigen Spielen immer vorangegangen, auf ihn konnten wir uns immer verlassen."

Vidal erklärte, er habe die Zeit in München sehr genossen. "Ich möchte mich beim Verein dafür bedanken, dass ich noch einmal die Chance bekomme, eine neue Herausforderung in Barcelona anzunehmen", sagte er.

Am Freitagmorgen befand sich Vidal noch im Trainingslager der Bayern am Tegernsee und absolvierte die Vormittagseinheit mit dem deutschen Rekordmeister. Am frühen Nachmittag verließ er in Begleitung von Sportdirektor Hasan Salihamidzic das Teamhotel, um letzte Details mit den Katalanen zu klären. Die Vorstellung Vidals ist laut den Medienberichten für kommenden Montag geplant.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group